g 18. Spieltag; 1. FC Magdeburg - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

18. Spieltag; 1. FC Magdeburg - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Magdeburg schenkte am 18. Spieltag zwei Punkte her und verpasste so den Anschluss an die Spitzengruppe. Nachdem die Mannschaft von Jens Härtel zur Pause ungefährdet mit 2:0 führte schien alles auf den nächsten Heimsieg des Aufsteiger hinaus zu laufen, doch unter Interimstrainer Walter Thomae gelang es der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Stuttgart noch heran zu kommen und tatsächlich in den letzten fünf MInuten noch zwei Treffer zu erzielen. Somit konnten die Jungschwaben das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz verhindern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

18. Spieltag; 1. FC Magdeburg - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Walter Thomae, der Übergangstrainer des VfB II: "Ich muss sagen, dass das genau solche Spiele sind, die unsere Spieler benötigen um in ihrern Entwicklung weiter zu kommen und sich zu stabilisieren. Es war ein extrem intensives Spiel und wir waren zur Pause durch zwei Leichtsinnsfehler mit 0:2 hinten. Wir haben aber eine sehr gute Moral gezeigt und sind zum 2:2 gekommen. Wir waren in diesem Jahr schon öfter 0:2 hinten und meine Mannschaft hat immer wieder eine starke Moral gezeigt. Deswegen bin ich unheimlich stolz auf diese Jungs. Ich denke, wir nehmen den Punkt hier verdient mit."

Jens Härtel, der Mann an der Seitenlinie des 1. FCM: "Wir sind eigentlich gut rein gekommen, dann kam es aber zu einer Phase in der wir schon gemerkt haben, was die Stuttgarter für eine Qualität haben. Sie hatten einige Situationen, wo sie auch schon in der ersten Halbzeit hätten treffen können. Dann sind aber wir durch eine gute Einzelaktion in Führung gegangen und haben nachgelegt. Wir wollten dann in der zweiten Halbzeit natürlich bewusst ein wenig tiefer spielen und die Stuttgarter kommen lassen. Wir wussten, dass wir unsere Kontersituationen bekommen und die kamen dann auch. Wenn wir diese Möglichkeiten nicht nutzen und dann fünf Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer zulassen, dann ist es kloar, dass alles noch einmal zu wackeln beginnt. Dann folgte ein krasser Fehler wie schon zuletzt gegen Großaspach und das ist natürlich dann ganz bitter. Das tut weh. Egal ob verdient oder nicht, wenn ich das Spiel zusammenfasse, ist es sicher ausgeglichen gewesen, aber wenn man die riesigen Chancen sieht, die wir beim Stand von 2:0 hatten, wenn wir die nutzen, hätten wir das Spiel gewonnen, aber so ist halt eben Fußball. Von der Seite her muss man aber auch sagen, die Gegner haben eine tolle Moral gezeigt. Für uns war das aber eine Erfahrung, auf die wir gerne verzichtet hätten. Nun wollen wir in der nächsten Woche wieder Gas geben und dreifach punkten."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: SportfotosMagdeburg

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: