g 17. Spieltag; SC Preußen Münster - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

17. Spieltag; SC Preußen Münster - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)

Der SV Wehen Wiesbaden konnte dem Tabellenzweiten aus Münster einen Punkt vor heimischer Kulisse abluchsen und hat es geschafft, endlich mal wieder die Null zu halten und ein spätes Gegentor zu verhindern. Dem war in den letzten Wochen nicht immer so. Allerdings verpassten die Wiesbadener, wie bereits in der Vorwoche gegen Dynamo Dresden schon, den Befreiungsschlag. Münster wurde durch den Punktverlust wieder auf Rang drei zurück beförder, die SG Sonnenhof Großaspach rangiert derzeit auf Rang 2.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

17. Spieltag; SC Preußen Münster - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sven Demandt, der Coach des SV Wehen Wiesbaden: "Wir haben es ja in den letzten Wochen immer wieder miterlebt, dass wir durch einen späten Gegentreffer immer wieder Punkte liegen gelassen haben. Das haben wir heute allerdings vermieden. Wir haben es einfach besser gemacht als in den anderen Spielen zuvor, wir haben den Ball auch mal zur Eckfahne getragen und dort verteidigt. Wir haben es auch geschafft, mal aus so einer Situation einen Einwurf zu ziehen und das, obwohl wir einen Mann weniger auf dem Platz haben. So kann ich mit dem Punkt durchaus gut leben, wohl auch mit dem Wissen, dass wir wahrscheinlich von der Gesamtheit her gesehen das bessere Team waren und bessere Möglichkeiten hatten. Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht und sind dafür zurecht auch mit einem Punkt belohnt worden."

Ralf Loose, der Mann an der Seitenlinie des SC Preußen Münster: "Insgesamt stand das Spiel von Anfang an unter einem besonderen Stern. Die Terroranschläge wurden gut behandelt und auch wir hatten einige Probleme. Die Fans waren ausgeschlossen und wir hatten einige kranke Spieler. Zudem fiel kurz vor Spielbeginn noch Heitmeier aus, den wir kurzfristig ersetzen mussten. Ich finde, es war ein gutes Spiel, wir haben alles versucht und wollten das Spiel über 90 Minuten hinweg dominieren. Der Gegner hat das defensiv aber über 90 Minuten hinweg sehr gut gemacht und deswegen gab es wenige Lücken für uns. So hatten wir nur wenige Möglichkeiten, weil auch der letzte Pass nicht gut war und unser Abschluss heute auch nicht dem entsprach. Es fehlte auch die Übersicht bei der Hereingabe und so kann man einfach keinen Treffer erzielen. Ich kann der Mannschaft aber trotzdem keinen Vorwurf machen. Sie hat Alles versucht und am Ende hatten wir die gesamte gesunde Offensivabteilung auf dem Feld, man hat aber gesehen, dass wir einfach nicht den entscheidenden Druck aufbauen können. Wir hatten keine Chance, um den goldenen Treffer zu erzielen."

Quelle: Studio 26

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: