g 17. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

17. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)

Der FC Erzgebirge Aue konnte sich gegen den Tabellenführer aus Dresden einen Punkt erkämpfen. Dresden hingegen blieb zum zweiten Mal in Folge sieglos, hat aber trotzdem noch genug Abstand auf die Verfolger, um nicht unter Druck zu geraten. Im ersten Durchgang waren die Gäste durchaus verdient in Führung gegangen, doch vor toller Kulisse und ausverkauftem Haus erkämpften sich die Veilchen am Ende doch noch den Treffer zum 1:1 und dementsprechend einen Punkt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

17. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Neuhaus, der Coach der SG Dynamo Dresden: "Ich finde, insgesamt gesehen, was es ein Drittligatopspiel mit zwei richtig guten Mannschaften. In der ersten Halbzeit war es ein absolut ausgeglichenes Spiel. So richtige Torchancen gab es auf beiden Seiten nur selten aber viele gute Ansätze. Und tatsächlich fällt dann für uns der Treffer zum 1:0 und wir hatten auf dem Weg nach vorne einige gute Situationen, die wir aber im Endeffekt nicht richtig lösen. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann mit der knappen Führung im Rücken kompakter stehen, was uns aber nicht so wirklich gelungen ist. Aue hatte trotzdem kaum große Chancen. Wir haben aber den Fehler gemacht und uns auf das Verteidigen verlassen und selbst Nichts mehr für das Spiel nach vorne getan. So wurde der Druck gerade nach den Auswechslungen des Gegners immer größer. Und so lag es in der Luft, dass der Ausgleich fällt. Wir haben nach dem 1:1 unser Spiel wieder gefunden und hatten durch Lambertz die Riesenchance zum 2:1 und ich glaube der Sieg wäre dann durchaus verdient gewesen wenn es so geblieben wäre. So ist es ein verdientes Unentschieden für beide Mannschaften und ich muss meinem Kollegen noch einmal ein Kompliment machen, das ist eine richtig starke Mannschaft, die in den kommenden Spielen durchaus noch was holen wird."

Pavel Dotchev, der Fußballlehrer in Diensten des FC Erzgebirge Aue: "Ich denke schon, dass das Spiel für die 3. Liga auf einem sehr hohen Niveau war mit zwei Mannschaften, die eine sehr gute Leistung abgeliefert haben. Das Spiel war für uns gegen eine Spitzenmannschaft aus Dresden auf Augenhöhe und es freut mich, dass wir mit so einer absoluten Spitzenmannschaft mithalten können. Das ist kein Kompliment, sondern das ist eine Tatsache und das Alles spricht für Dresden. Aber ich denke, wir haben heute sehr viel Aufwand betrieben und das Niveau über 90 Minuten hoch zu halten. Was wir in der ersten Halbzeit nicht gut gemacht haben war, dass wir bei einem Ballverlust zu viele Leute vor dem Ball gehabt haben und die Mannschaft aus Dresden hatte einfach zu viel Raum. Wir mussten immer in Richtung eigenes Tor in die Laufduelle gehen. Das war nicht gut aber zum Glück haben wir es geschafft das Ergebnis über Zeit zu bringen und konnten in der Halbzeit dann korrigieren. Danach haben wir das Spiel durchaus im Griff gehabt und wir hätten auch viel früher auswechseln können. Wir durften aber nicht zu früh aufmachen, denn dort ist die Mannschaft von Dresden brandgefährlich. Zum Glück ist es uns gelungen durch eine Standardsituation den Ausgleich zu erzielen. Danach ging es hin und her und das Spiel war völlig offen. Natürlich hatten wir den Wunsch das Spiel zu gewinnen, doch der Spielverlauf war so, dass wir mit dem Punkt gut leben können. Es war ein spannendes Spiel. Was man auch sagen muss ist dass beide Fanlager für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben und sich vorbildlich benommen haben. Das ist bei so einem Auflauf nicht immer selbstverständlich. Respekt dafür an die Dresdner und auch die Auer Fans."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: fc-erzgebrige.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: