g 16. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

16. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Die SG Sonnenhof Großaspach konnte im ersten Spiel unter Uwe Rapolder den freien Fall stoppen und sich gegen die Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Mainz verdient mit 3:1 durchsetzen. Damit ist der Anschluss an das rettende Ufer wieder hergestellt, der Aufsteiger steht punktgleich mit Hansa Rostock auf Rang 16. Die Mainzer U 23 hingegen verpasste es, sich ein Stück weit vom Tabellenkeller ab zu setzen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

16. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Hübner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Martin Schmidt, der Coach des FSV Mainz 05 II: "Heute haben wir mal wieder das Jugendgesicht von einem Nachwuchsteam gesehen. Seit fünf oder sechs Spielen sind wir so unterwegs mit einem Altersschnitt von 20,5 bis 21. Heute haben wir mal wieder das Gesicht gesehen, das mal fehlerhaft und schlampig sein kann. Es ist nicht so schlimm, denn das ist der Weg, den wir gehen und gehen müssen. Die Jungs lernen nur bei solchen Spielen, wenn man Fehler macht und deshalb ist es nicht all zu tragisch. Was mich mehr stört, wir haben die Fehler beim Gegner gefunden, von denen wir wussten und haben unsere Chancen darauf vorbereitet, aber haben diese schlecht und schlampig ausgespielt. Dann haben wir uns übertolpen lassen. Wir wussten. dass der Gegner stark ist, aber als die Bälle in die Schnittstelle zwischen die Innenverteidiger gespielt wurden, hatten wir zwei Chancen und eigentlich schon führen müssen. Am Schluss ist es eine Niederlage, aber wir bleiben oben und der Kopf bleibt auch oben. Die jungen Spieler die heute die Fehler gemacht haben, machen in den nächsten Spielen die Fehler nicht mehr. Wir wussten, dass es nicht so weiter gehen kann wie in den letzten fünf Spielen, wo wir eigentlich zu den besseren Teams gehörten. Irgendwo in der Mitte zwischen den ersten fünf Spielen, als wir einen Punkt geholt haben und in den letzten fünf Spielen, in denen wir elf oder zwölf geholt haben, irgendwo dazwischen wird wohl die Wahrheit bei uns liegen. Den Weg gehen wir weiter, wie bis jetzt auch und wir werden sehen was passiert."

Uwe Rapolder, der sich keinen besseren Einstand als Trainer der SGS hätte vorstellen können: "Wir sind natürlich überglücklich, dass wir diesen ganz wichtigen Dreier geholt haben. Wir müssen im Prinzip auf der Schussfahrt die Wende hinkriegen und der erste Schritt ist getan. Der Kollege hat es ja gesagt, in fünf Spielen zwölf Punkte, und wir haben seit 9 Spielen keinen Sieg mehr eingefahren. Ich habe die Mannschaft wirklich inständig gebeten, dass sie seit zwei Monaten kein Spiel mehr gewonnen hat und ich seit dreieinhalb Jahren, und dass sie heute gewinnen. Die Jungs haben Charakter gezeigt und es dann hingekriegt. Es war ein ganz schwieriges Spiel, denn die Mainzer haben es gut gemacht und auch in unsere Schnittstelle gespielt. Da muss ich unserem Keeper ein Kompliment machen, der sehr gut aufgepasst hat. Ich war mir nicht ganz sicher, aber wir haben das Ding dann gebogen, weil die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte. Das ist der erste Schritt, der absolute Siegeswille war da und es ist immer schwierig nach so einer langen Negativserie einen Sieg zu erlangen. Es ist uns heute gelungen, Gott sei Dank, Montag geht es wieder los im Training. Da versuchen wir ein paar Dinge besser hinzukriegen, denn die Mannschaft war natürlich verunsichert, wir haben ein paar Fehler gemacht die so nicht passieren dürfen. Wir müssen daran arbeiten, wenn wir kontinuierlich erfolgreich sein wollen. Gott sei Dank haben wir heute einen Dreier gemacht, das gibt uns einen Rückenwind. Kompliment und ein dickes Dankeschön an die Mannschaft, die Jungs haben bei den vielen Fehlern trotzdem Alles gegeben und das ist am Endeffekt entscheidend. Vielen Dank an die Spieler. Ich habe jetzt zwei Tage frei gegeben und ab Montag geht es dann richtig zur Sache bei uns und ich hoffe dass wir mittelfristig uns ins Mittelfeld absetzen können."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: