g 16. Spieltag; Holstein Kiel - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

16. Spieltag; Holstein Kiel - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Nachdem Holstein Kiel auf den letzten Platz abgerutscht war folgte an diesem Wochenende direkt vor der Länderspielpause der Befreiungsschlag. Die Mannschaft von Karsten Neitzel besiegte den Tabellendritten aus Großaspach mit 3:1 und zeigte dabei eine bärenstarke Leistung. Ein Mann stand bei dieser Begegnung ganz besonders im Fokus, Rafael Czichos. Der Mittelfeldmann sorgte nicht nur für die drei Tore der Störche und somit den ersten Sieg seit Langem, sondern zudem auch für den Anschlusstreffer der SGSG, der aber letztlich keine Konsequenzen mehr hatte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

16. Spieltag; Holstein Kiel - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rafael Czichos, der Mann des Tages: "Es ist natürlich ein ganz besonderer Tag für mich. Ich habe noch nie einen Doppelpack gemacht und dann treffe ich heute gleich drei-, eigentlich sogar viermal. Ich bin froh, wie wir das Spiel gestaltet haben. Aber jetzt muss es weitergehen, ein Sieg bringt uns da unten nichts. Die nächsten Siege müssen folgen."

SG94-Trainer Rüdiger Rehm: "Es war ein verdienter Sieg für Holstein Kiel. Wir haben unseren Teil dazu beigetragen. In der ersten Viertelstunde haben wir das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten es ausnutzen, dass die Kieler sicherlich nicht mit dem größten Selbstvertrauen ins Spiel gegangen sind. Wir haben dann nach und nach das Spiel aus der Hand gegeben und die Kieler aufgebaut. Fußball wird auch mit Standsituationen entschieden. Und wenn man dadurch drei Tore bekommt, ist man der verdiente Verlierer."

Karsten Neitzel, der Mann an der Seitenlinie Holstein Kiels: "Man hat in den ersten Minuten gemerkt, dass ein paar Dinge nicht spurlos an er Mannschaft vorbeigehen. Wir hatten einen wackeligen Auftakt beim Spielaufbau. Es ist schön, dass ein Spiel dann mal durch den Brustlöser Standardsituation in die andere Richtung kippt. Man hat gemerkt, dass dann ein paar Sachen leichter fallen. Ganz anders Fußball gespielt als zuletzt haben wir nicht, aber das Ergebnis hat gestimmt. Wir sollten die Spannung jetzt nicht abfallen lassen, um das Spiel in Lübeck anzugehen, wie wir es uns wünschen und dann im nächsten Ligaspiel gegen Stuttgart nachzulegen. Es ist schön, wichtig und befreiend, dass wir den Leuten im Stadion endlich wieder ein Drei-Punkte-Spiel bescheren konnten."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: