g 15. Spieltag; Würzburger Kickers - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

15. Spieltag; Würzburger Kickers - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)

Die Würzburger Kickers und der VfR Aalen trennten sich nach einer spannenden zweiten Halbzeit mit 2:2 Unentschieden. Am Ende ist es für den Aufsteiger aus Würzburg eine gefühlte Niederlage, die kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen mussten. In der ersten Halbzeit lief Alles so, wie man es erwartet hatte. Zwischen den beiden Mannschaften mit den besten Abwehrreihen der Liga passierte nicht viel, im zweiten Durchgang platzte dann aber der Knoten und es fielen vier Tore. Am Ende reichte es für beide aber nur zu einem Punkt, der beide nicht sonderlich weiter bringt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

15. Spieltag; Würzburger Kickers - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Vollmann, der Coach des VfR: "Ich habe es vorhin schon gehört, beide Trainer sind nicht wirklich zufrieden. Der Kollege, weil er nicht gewonnen hat und das obwohl er und seine Mannschaft über 90 Minuten spielbestimmend waren und das hat man von Anfang gesehen, dass Würzburg hier sehr gut gespielt hat. Sie haben eine enorme Laufarbeit geleistet und sich dann aber auch irgendwann dafür belohnt. Das Tor war dann, unabhängig davon wie wir es bekommen haben, absolut verdient. Wir haben dann die Situation noch einmal bekommen, dass der Gegner uns zum Ausgleich eingeladen hat und das haben wir dann auch ausgenutzt. Dann bekommen wir wieder ein Tor wo wir nicht ganz bei uns gewesen sind, aber trotzdem war es wieder verdient, denn insgesamt hatte der Gegner über die 90 Minuten gesehen mehr verdient als nur diesen einen Punkt. Wir haben es aber dann doch noch einmal geschafft zurück zu kommen und deswegen sind wir mit dem Punkt sehr zufrieden. Wir mussten sehr viel machen und ich denke dass es für uns ein glücklicher Punkt war. Unter dem Strich bin ich als Trainer dann mit so einem Ergebnis nach 90 Minuten komplett zufriedne, ob verdient oder nicht spielt da ehe eine untergeordnete Rolle. Ich muss aber sagen, dass ich mit den Ballbesitzzeiten die wir hier heute hatten, gar nicht zufrieden bin."

Bernd Hollerbach, der Mann an der Seitenlinie des Aufsteigers aus Würzburg: "Wir haben da weitergemacht, wo wir zuletzt aufgehört haben. Wir haben den Gegner unter Druck gesetzt und sehr viel Aufwand betrieben. Das war gar nicht so einfach. Der Gegner stand tief und wir hatten wenig Räume, wir haben aber dann den Ball auch gut laufen lassen. Wir haben versucht den Gegner müde zu spielen und in der zweiten Halbzeit haben wir den Druck dann noch mehr erhöht und haben dann völlig verdient das 1:0 erzielt. Wir sind dann für den ersten Fehler den wir in der Defensive begangen haben bestraft worden und haben das 1:1 kassiert. Die Mannschaft ist aber wieder zurück gekommen und hat wieder Gas gegeben und ist mit 2:1 wieder in Führung gegangen. Dann haben wir uns aber zu Hause auskontern lassen und bekommen das 2:2. Es ist komisch, dass wir solche Spiele, die wir dermaßen dominieren, nicht gewinnen können. Aber daran sind wir selber schuld, wir haben es nämlich einfach nicht geschafft clever zu sein und sind blind in einen Konter rein gelaufen. Von daher bin ich nicht zufrieden. Wir haben nun zwei Punkte zu wenig und damit muss ich jetzt leben."

Quelle: vfr-aalen.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: