g 15. Spieltag; Stuttgarter Kickers - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

15. Spieltag; Stuttgarter Kickers - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)

Die Stuttgarter Kickers und der FC Energie Cottbus teilten sich am Wochenende die Punkte, allerdings waren die Degerlocher nahezu über die gesamte Distanz überlegen. Besonders beeindruckt hat, dass die Schwaben nach der herben Klatsche gegen den Stadtrivalen und dem Rückstand gegen den Zweitligaabsteiger eine gute Reaktion zeigen konnte. Am Ende sprang nur durch das eigene Unvermögen im Abschluss nur ein Zähler heraus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

15. Spieltag; Stuttgarter Kickers - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stefan Krämer, der Trainer des FC Energie Cottbus: "In der ersten Halbzeit habe ich ein sehr gutes Spiel gesehen, da hatten die Kickers schone mehr Ballbesitz, aber das wussten wir schon vorher. Ich glaube, dass wir für eine Auswärtsmannschaft relativ hoch verteidigt haben und sehr gute Chancen hatten. Auch nach der Führung hatten wir ein paar gute Konterchancen, die wir teilweise nicht so gut ausgespielt haben, aber nach der Halbzeit waren die Kickers klar besser, wir hatten keinen Zugriff mehr und waren viel zu passiv. Das kann man sich gegen so eine gute Fußballmannschaft einfach nicht erlauben. Es hat sich dann auch, wie ich bereits in der Pressekonferenz vor dem Spiel gesagt habe, bewahrheitet, dass die Stuttgarter Kickers die beste Fußballmannschaft der gesamten Liga sind. Spielerisch hat man das in der Phase klar gesehen. In der Phase hat sich das Spiel dann verdienterweise gedreht. Ich muss meiner Mannschaft aber auch ein Kompliment machen, denn sie haben Moral gezeigt und glücklich noch einmal zurück kommen konnte. Es war ein glücklicher Punkt für uns. Wir müssen speziell über die ersten 30 Minuten nach der Halbzeitpause sprechen. Da müssen wir einfach mutiger werden und auch höher stehen. So passiv, das passt einfach nicht zu uns."

Horst Steffen, der Mann an der Seitenlinie bei den Stuttgarter Kickers: "Mit dem Ergebnis bin ich natürlich ein bisschen unglücklich, aber andererseits, was die Mannschaft nach dem 1:5 in der letzten Woche gezeigt hat, das war einfach großartig und war sehr wichtig für die Mannschaft, dass sie wieder so dominant aufgetreten ist, wie sie es heute getan hat. Das war nicht selbstverständlich, weil so ein 5:1 dann auch einmal in den Knochen steckt. Aber das hat die Mannschaft super abgehakt und hat heute eine gute Leistung gezeigt. Die erste Halbzeit war schon dominant von uns, aber in den letzten zehn Minuten haben wir uns zu viele Fehlpässe geleistet. Da hatte Energie auch Kontersituationen bei denen ich dachte, das kann gefährlich werden. Aber das haben sie dann nicht gut ausgespielt und nach der Halbzeit haben wir dann noch eine Schippe drauf gelegt. Wir haben den Gegner läuferisch permanent attackiert und nach Ballverlusten auch immer wieder Ballgewinne gehabt. Es lief dann richtig gut und wir haben das Spiel dann auch verdient in das 2:1 gedreht. Zum Schluss hatte ich dass Gefühl, dass wir die drei Punkte holen, weil die Mannschaft so überzeugend aufgetreten ist, wie wir das in einigen Heimspielen schon gezeigt haben, was aber heute besonders gut gelungen ist. Aber dann ist es halt so, wenn man das dritte Tor nicht macht gibt es am Ende Situationen, über Standards, über lange Bälle oder Ballverluste, und so ist denn passiert. Wir sehen immer auf die Tabelle und wollen oben dran bleiben, dass ist natürlich immer das Thema, aber für mich ist auch wichtig, wie wir Fußball spielen und das hat die Mannschaft heute wirklich gut gemacht. Dementsprechend bin ich froh, dass wir so gespielt haben, aber mit dem Ergebnis bin ich es nicht."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: