g 15. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

15. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)

Nach 90 intensiven Minuten trennten sich die SG Sonnenhof Großaspach und der FC Energie Cottbus mit 1:1 Unentschieden. Die Schwaben mussten dadurch den zweiten Tabellenplatz wieder an den SC Preußen Münster abgegeben. Energie Cottbus hingegen konnte auch im vierten Spiel unter Vasile Miriuta ungeschlaagen bleiben und immerhin ging es gegen die drei Topteams der 3. Liga.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

15. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)
Foto: Plischek
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vasile Miriuta, der Coach des FC Energie Cottbus: "Wir haben heute gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt. Wir haben ziemlich schnell ein Gegentor bekommen und wenn wir das 2:0 bekommen, ist das Spiel dann auch schon wieder vorbei. Ich denke aber auch, dass wir dann in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt haben und eine gute Leistung zeigten. Wir haben uns einige gute Möglichkeiten erspielt. Aber ich denke, dass ich nach 90 Minuten durchaus zufrieden mit dem Ergebnis bin und mit dem einen Punkt gegen einen sehr guten Gegner."

Rüdiger Rehm, der Mann an der Seitenlinie der SG Sonnenhof Großaspach: "Das war sicherlich kein atemberaubendes Spiel heute. Es war einfach ein Kampf und wir haben heute auch nicht so zu unserem Spiel gefunden wie sonst, was aber durchaus auch mit dem Gegner zusammen hängt. Cottbus hat einfach sehr gut und aggressiv verteidigt und wir haben nach dem 1:0, wir sind ja gut in die Partie hinein gekommen, vielleicht auch irgendwie eine gewisse Art von Sicherheit verspürt. Wir hatten uns gedacht, dass es wieder wunderbar läuft und wir sind aber jetzt an einem Punkt angelangt, bei neun Spielen in Folge, an dem es immer schwieriger wird die Serie aus zu bauen. Die Konzentration lässt dann immer weiter in gewissen Situationen nach. Aber wie gesagt, wir sind heute auf Grund des Gegners nicht richtig ins Spiel rein gekommen. Und die Cottbuser sind dann auch im Laufe der zweiten Halbzeit immer besser geworden, so dass wir mit diesem 1:1 leben müssen. Wir haben die Serie gehalten und auch gut dagegen gehalten. Ich mache meiner Mannschaft heute auch eher ein Riesenkompliment als einen Vorwurf. Ich glaube, dass wir seit Wochen auf einem sehr hohen Niveau spielen und da kann es dann durchaus auch einmal passieren, dass man zu Hause nicht gewinnt."

Quelle: SG-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: