g 15. Spieltag; Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

15. Spieltag; Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)

Der Hallesche FC konnte im achten Anlauf endlich vor heimischer Kulissen den Bock umstoßen und den ersten dreifachen Punktgewinn im Erdgas Sportpark einfahren. Akaki Gogia avancierte mit seinen beiden Treffern zum Matchwinner. Für den ehemaligen Spitzenreiter aus Hessen war es bereits die zweite Niederlage in Folge.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

15. Spieltag; Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Marc Kienle, der Cheftrainer des SV Wehen Wiesbaden: "Zunächst erst einmal Gratulation an Halle. Die Mannschaft hat heute sehr leidenschaftlich gespielt. Auch von der ersten Minute ab hat man gemerkt, dass die Mannschaft das Spiel gewinnen will. Wir haben etwas Anlauf benötigt, bis wir im Spiel waren, haben das Spiel aber dann gut mitgestaltet und sogar ein Stück weit kontrolliert und haben dann auch ein oder zwei gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit gehabt. Wir waren beim 1:0 für Halle in der Vorwärtsbewegung, verlieren dann den Ball und sicherten uns in dieser Situation nicht gut genug. Dann hat Halle gut zugeschlagen. In der ersten Halbzeit gab es noch eine Situation, in der es für uns Elfmeter hätte geben müssen, ich glaube, das ist ziemlich unstrittig. Dann hätte das Spiel noch einmal einen ganz anderen Verlauf genommen. In der zweiten Halbzeit hat Halle die Räume gut genutzt und machten das zweite und das dritte Tor. Wir wollten das Ding dann trotzdem noch für uns korrigieren, aber in der Summe war es dann auch von Halle sehr gut gespielt. Sie hatten immer wieder gute Möglichkeiten auf ein weiteres Tor, weil die Räume einfach da waren. In der zweiten Halbzeit gab es noch eine strittige Situation, ein Handspiel im Strafraum. Es ist anders entschieden worden, das war für uns etwas bitter. aber insgesamt ist der Sieg nicht unverdient. Er ist verdient für Halle, weil sie sich in der zweiten Halbzeit viele gute Situatiuonen heraus gespielt haben und diese dann letztendlich auch genutzt haben. Wir waren im Aufwind im Vergleich zur letzten Woche. Die Niederlage tut weh. Jetzt müssen wir uns wieder sammeln. Nächste Woche kommt Chemnitz, da müssen wir dann einfach wieder besser auftreten."

Sven Köhler, Coach des HFC: "Es ist ein Befreiungsschlag. Ich denke es ist richtig, dass die Mannschaft diesen Sieg von Beginn an wollte. Wir haben gut verteidigt, gut offensiv gespielt, sind viel gelaufen und haben und haben uns Etwas zugetraut. Wir haben zwar ähnlich viele Fehler in der Offensive gemacht, wie in anderen Spielen auch, aber uns ist es gelungen, schnell wieder um zu schalten und Bälle zurück zu gewinnen. Natürlich hat man gesehen, dass die Wehener eine sehr gute Mannschaft haben, das Spiel hätte in einigen Situation kippen können, aber vielleicht ist das so, dass man am Ende belohnt wird, wenn man sich untereinander so hilft. Es ist im Moment einfach ein schönes Gefühl, es zeigt aber auch, was notwendig ist und was auch nächste Woche wieder nötig sein wird, dass es keine Eintagsfliege bleibt. Die Stimmung war ein bisschen bedrückter, aber die Mannschaft hat es jetzt geschafft, das in positive Energie um zu wandeln."

Tobias Jänicke, der Angreifer des SVWW: "Ich denke, wir haben ordentlich angefangen und hatten ein zwei gute Möglichkeiten zu Beginn des Spiels und hatten Halle eigenlich im Griff, verlieren dann in der Vorwärtsbewegung den Ball und das hat er dann gut gemacht und haut das Ding rein. Dann wird es natürlich schwer, die Zuschauer waren da und wir hatten Probleme. Wir haben uns dann noch einmal eingestimmt und wollten in der zweiten Halbzeit den Ausgleich machen. Wir kriegen dann nach einem Standard das zweite Tor und dann ist es natürlich schwer, man hat auch gemerkt wie sehr der Verein aus Halle nach dem ersten Heimsieg gelächzt hat. Leider waren dann wir es, die die Punkte liegen gelassen haben. Ich stand genau daneben, es gibt beim Elfmeter keine Diskussion. Alles in Allem hatten wir in gewissen Situationen schon Pech. Was gelbe Karten betrifft und taktische Fouls, hat der Schiri nicht seinen besten Tag gehabt, aber das können wir hier nicht als Ausrede nehmen, weil wir trotzdem nicht gut gespielt haben."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: