g 15. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

15. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)

Nach 90 spannenden Minuten trennten sich bereits am Freitagabend der FC Erzgebirge Aue und der SV Wehen Wiesbaden mit 1:1. Es ist eines dieser Unentschieden, mit dem beide Mannschaften nicht so richtig viel anfangen können. Während Wehen weiterhin unten drin steht und nur einen Punkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz hat, verliert Aue den Anschluss an die Aufstiegsränge.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

15. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sven Demandt, der Mann an der Seitenlinie des SV Wehen Wiesbaden: "Eigentlich könnte man die Pressekonferenz der letzten Woche noch einmal abspielen und ich bräuchte gar Nichts sagen. Es war ein ähnlicher Spielverlauf. Wir haben heute wieder kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert wie schon in der letzten Woche. Es tut mir leid, dass wir ein leidenschaftlich geführtes Spiel, in welches wir läuferisch Alles investiert haben, einfach nicht gewinnen. In der zweiten Halbzeit hatten wir einfach nicht mehr genug Entlastung und der Gegner hatte dann auch einige gute Möglichkeiten. Ein paar hat Kolke dann noch sehr gut gehalten, vor Allem bei dem Kopfball nach dem Freistoß, aber wir schaffen es einfach nicht, in der 92. Minute konsequent zu verteidigen und den Ball einfach raus zu hauen, sondern wir kriegen den Ball nicht weg und dann kommt noch so ein Ding rein. Das ist bitter für die Jungs, aber wenn wir es nicht schaffen, über 92 Minuten so konsequent zu spielen, dann müssen wir halt 2:0 oder 3:0 führen. In der 3. Liga sind alle Spiele eng und wir müssen es halt auch einfach einmal schaffen, so ein Spiel mit 1:0 über die Bühne zu bringen, aber das hat heute nicht funktioniert. Wir versuchen es nun weiter und wollen auswärts Spiele gewinnen. Wir sind auch sicher dass wir das schaffen können."

Pavel Dotchev, der Coach der Veilchen: "Ich denke, dass man deutlich erkennen konnte, dass wir nicht gut ins Spiel hinein gefunden haben. Wir haben sehr behäbig gespielt in den ersten Minuten. Die Mannschaft hatte es in der ersten Halbzeit nicht verstanden, was sie nicht machen soll. Sie hat gedacht, sie muss nur das Nötigste machen und das war unser Fehler. Das hat letztlich auch zum Gegentor geführt. Mir war völlig klar, das Spiel hatte von der Fitness her Nichts mit Dienstag zu tun. Man kann nicht nach 10 Minuten schon müde sein und schwere Beine haben, dass man solche Fehlpässe spielt. Zum Glück haben wir in der ersten Halbzeit nur ein Gegentor bekommen und konnten in der Halbzeit viele Sachen korrigieren. Man hat es dann in der zweiten Halbzeit gesehen, dass die Mannschaft dann Alles gegeben hat. Sie wollten das Spiel drehen und haben alles versucht. Sie hat Alles gegeben, das konnte man sehen, wie sie sich beim Tor Alle gefreut haben. Das beflügelt mich und so kann ich ein Kompliment aussprechen. Über die Qualität des Spiels will ich jetzt in erster Linie gar nicht reden. Die Moral war da und trotz des schweren Spiels unter der Woche haben wir über die volle Distanz Gas gegeben und immer wieder nachgelegt. Ich habe aber auch einen Appell, ich denke auch, dass die Fans uns besser unterstützen müssen. Wenn es schlecht läuft, brauchen wir sie. Wenn es gut läuft ist es einfach zu unterstützen. Man sieht, dass wir Alles versuchen, aber wenn ein Ball nicht ankommt sofort zu pfeiffen, finde ich ungut. Das ist zu ungeduldig. WIr brauchen noch mehr Verständniß für unsere Defizite. Ich bin froh, dass wir zum Teil Erfolg haben und immer wieder auch etwas Positives schaffen. Wir brauchen die Fans und wir wollen, dass ihr uns schwierigen Situationen einfach mehr unterstützt, das würde es für uns viel einfacher machen."

Quelle: fc-erzgebrige.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: