g 14. Spieltag; VfR Aalen - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

14. Spieltag; VfR Aalen - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Der VfR Aalen konnte nach nur einem Punkt aus den vorherigen drei Spielen einen ganz wichtigen Sieg im Derby gegen den VfB Stuttgart II feiern, der nach sieben Punkten aus den vorangegangenen drei Begegnungen eigentlich in guter Form und mit viel Selbstbewusstsein in der Scholz-Arena ankam. Kartalis besorgte eine Viertelstunde vor dem Ende das entscheidende Tor zum Sieg der Schwarz-Weißen, die sich in der Tabelle nun wieder nach oben orientieren können. Stuttgart hingegen bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz hängen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

14. Spieltag; VfR Aalen - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jürgen Kramny, der Mann an der Seitenlinie des VfB II: "Wir sind natürlich vom Ergebnis sehr enttäuscht, da wir nach einer durchwachsenen Anfangsphase dann aber durchaus auch mehr vom Spiel hatten. Wir sind dann ganz gut rein gekommen und hatten gute Szenen bis zum Strafraum, wo wir den Gegner dann durchaus auch immer wieder vor Probleme gestellt haben, ohne jetzt die Riesengelegenheiten zu haben. Das war das Problem, das wir hatten. In der zweiten Halbzeit hatte ich dann so ein wenig das Gefühl, dass das Spiel ein wenig einschläft und wir nicht mehr aufwachen. Die Wechsel des Gegners haben uns zudem auch nicht gut getan, danach gab es schon drei oder vier Situationen bei denen es in unserem Strafraum schon gebrannt hat und dann hat es in dem 0:1 dann geendet. Das ist ärgerlich. Wir haben versucht darauf zu reagieren und mit Daniel Vier jemanden gebracht, um körperlicher zu agieren. Wir hatten dann auch die große Chance von Marco Grüttner in der Nachspielzeit, das wäre das 1:1 gewesen und ehrlich gesagt hätten wir einen Punkt durchaus verdient gehabt, aber wer seine Chancen nicht nutzt, dann ist das mangelnde Konsequenz von uns heute gewesen. WIr hätten die gute Phase heute gerne fort geführt, das ist uns leider nicht gelungen und nun müssen wir aus dieser Niederlage lernen."

Peter Vollmann, der Fußballlehrer in Diensten des VfR Aalen: "Es war das erwartet schwere Spiel. Ich habe nicht erwartet, dass wir hier eine Fußballgala abliefern. Der VfB hat mit offenem Visier hier gespielt und hat sehr gut mitgehalten. Ich habe in der Halbzeit dann schon gesagt, dass auf einer Seite ein Fehler das Spiel hier entscheiden wird. Ich denke, in der ersten Halbzeit war es ein absolut ausgeglichenes Spiel und in der zweiten Halbzeit hatte ich auch den Eindruck, dass irgendwie keiner so richtig voran kam. Wir konnten uns auf den Flügeln auch nicht richtig durchsetzen. Dann haben wir den Kartalis rein gebracht, der auf dem Flügel dann noch einmal Bewegung bringen konnte. So ein Spiel, wenn man es mit 1:0 gewinnt, freut einen, denn es war mit Sicherheit hier kein Hochkaräter, aber nach dem verlorenen Spiel in Großaspach war es wichtig für uns das Spiel zu gewinnen, das ist uns gelungen. Es gibt aber mit Sicherheit noch Verbesserungsmöglichkeiten und Defizite, die wir noch verstärken können. Ich muss aber auch sagen, dass der Sieg vielleicht glücklich war, aber wir freuen uns einfach riesig über die 3 Punkte."

Quelle: vfr-aalen.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: