g 14. Spieltag; VfB Stuttgart II - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

14. Spieltag; VfB Stuttgart II - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Die "jungen Wilden" vom Bundesligisten VfB Stuttgart konnten sich im Stadtderby in Großaspach gegen die Degerlocher klar und deutlich mit 5:1 durchsetzen. Die Kickers rutschen damit auf den sechsten Tabellenplatz ab, stehen allerdings in Schlagdistanz auf die Aufstiegsränge. Die Mannschaft von Jürgen Kramny hingegen klettert immer weiter in Richtung gesichertes Tabellenmittelfeld und hat mit 18 Punkten nun sieben Zähler Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz und rangiert auf Rang 12.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

14. Spieltag; VfB Stuttgart II - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Butzhammer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Horst Steffen, Trainer der Stuttgarter Kickers, war natürlich bitter enttäuscht: "Es tut weh, das Derby zu verlieren - und dann gleich mit 1:5. Wir haben heute eine Klatsche bekommen. Das ist nicht schön. Der VfB hat super gekontert. Da haben wir schlecht verteidigt. Und vorne hat uns die Durchschlagskraft gefehlt."

Jürgen Kramny, das Pendant Steffens auf Seiten der kleinen Schwaben: "Meine Mannschaft hat eine großartige Leistung gebracht, vor allem in der zweiten Halbzeit. Man hat gespürt, dass jeder Spieler dieses Ergebnis und dieses Erlebnis haben wollte. Ich bin glücklich über den Derbysieg. Heute ist ein besonderer Tag, den wir genießen werden. Den Spielern gebe ich jetzt am Sonntag frei."

Quelle: swp.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: