g 14. Spieltag; Hallescher FC - VfB Stuttgart II | 3-liga.com

14. Spieltag; Hallescher FC - VfB Stuttgart II

Das Duell der Tabellennachbarn entscheidet, wer sich vorerst etwas von der Abstiegszone absetzen kann.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

14. Spieltag; Hallescher FC - VfB Stuttgart II
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Es hagelte viel Kritik am Aufsteiger aus Halle, der eigentlich einen guten Start in seiner erste Drittligasaison hinlegte. „Die Offensive sei zu schwach“ und man spiele „Angsthasenfußball“. Es mangele dem Aufsteiger an „Antrieb und Qualität im Mittelfeld“. Nachdem letzte Saison der Stammzehner, Teixeira-Rebelo, diese Rolle einnahm, bleibt dieser derzeit weit hinter den Erwartungen zurück.

Ein weiteres Problem stellt der Ausfall von Nils Pichinot dar. Andis Shala, der etatmäßige Ersatz des verletzten Angreifers, blieb ebenfalls blass.

Jürgen Köhler forderte Geduld. Allerdings ist dies schwierig, da der HFC seit sieben Spielen auf einen Sieg wartet und die „Rote Linie“, die Abstieg von Klassenerhalt trennt, immer näher kommt. Auch die Leistung am letzten Spieltag gegen den SV Wacker Burghausen war erschreckend. Allerdings muss man dem HFC zu Gute halten, dass die Defensive sehr kompakt steht. Auch die zuletzt sehr effektiven Burghauser brauchten 70. Minuten um diese zu überwinden.

Auch VfB II-Trainer Jürgen Kramny weiß, dass der Aufsteiger zwar in letzter Zeit unglücklich agiert, aber dennoch nicht zu unterschätzen sind. Außerdem wartet die Truppe auch bereits seit 6 Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn.

"Das wird eine ganz schwierige Aufgabe für uns, denn Halle steht in der Defensive sehr sicher und spielt sehr körperbetont. Wir müssen dagegenhalten und die sich uns bietenden Torchancen nutzen, damit wir uns mit drei Punkten belohnen können", sagte der Coach der „kleinen Schwaben“.

Kramny kann sich freuen. Manuel Janzer, Rani Khedira und Soufian Benyamina sind wieder einsatzbereit und stehen dem am Donnerstag 41 Jahre alt werdenden Trainer wieder zur Verfügung. Nicht zurückgreifen kann dieser allerdings auf Jerome Kiesewetter, der nach seinem rüden Foul vom Sportgericht für zwei Spiele gesperrt worden.

Auf Hallescher Seite gibt es neben den bereits bekannten keine weiteren Ausfälle zu vermelden.

Wer sich etwas Luft zur Abstiegszone verschaffen und seine Durststrecke beenden kann, entscheidet sich am Samstag, den 20. Oktober 2012 um 14 Uhr im Halleschen Erdgas Sportpark.

Quelle: hallescherfc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: