g 13. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

13. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel findet auch weiterhin nicht so richtig zurück zur alten Stärke und kassierte beim Gastspiel in der hessischen Landeshauptstadt, beim SV Wehen Wiesbaden, eine völlig verdiente 1:3 Niederlage. Zwar hatten die Störche sich bemüht, am Ende jubelten aber die Hausherren, die dadurch ein wenig den Befreiungsschlag aus dem hinteren Tabellenteil schaffte. Kiel hingegen, im Sommer noch ganz nahe am Aufstieg in die 2. Bundesliga dran gewesen, ist nur noch 16. in der Tabelle und hat lediglich zwei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Sollte nicht bald eine Reaktion der KSV folgen konnte es eng für Karsten Neitzel werden, auch wenn die Kieler zuvor einige Spiele ohne Niederlage geblieben waren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

13. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Tim Siedschlag, der Mittelfeldakteur der Störche: "Wir haben einen hohen Aufwand betrieben und bekommen dann solche einfachen Gegentore – das nervt. Leider haben wir heute in den entscheidenden Situationen nicht gut genug gegen den Ball gearbeitet, dann kommt so etwas zustande."

KSV-Trainer Karsten Neitzel: "Es fällt schwer, das Spiel heute einzuschätzen. Es hat am entscheidenden Annehmen der Situation gehapert, das hat gut man an den ersten beiden Toren gesehen. Das hat sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel gezogen. Vorne wie hinten hat die entscheidende Konsequenz gefehlt. Wir müssen den nicht unverdienten Sieg der Wehener nun akzeptieren und diese Fehler im Spiel gegen Dresden abstellen."

Wiesbadens Chefcoach Sven Demandt: "Der Sieg war nicht unverdient. Wir waren sehr effektiv, hatten zudem noch weitere Möglichkeiten. Dass wir hinten raus dann noch Probleme bekommen, empfinde ich als normal, wenn man vielfach noch Spiele abgegeben gemacht. Wir haben es aber dann besser gemacht als zuletzt. Es war ein wichtiger Sieg, man hat gemerkt, dass nach dem Spiel die Anspannung bei den Jungs abgefallen ist."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: