g 13. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

13. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)

Die SG Sonnenhof Großaspach hat die Patzer der Konkurrenz genutzt und sich so immerhin ein Polstr erspielen, welches zwei Punkte dick ist. Dabei sah es zur Pause noch nach einem Remis aus und der Zweitligaabsteiger aus Aalen agierte durchaus auf Augenhöhe. Im zweiten Spielabschnitt belohnten sich die Hausherren dann aber für den Aufwand und fuhren bereits den vierten Sieg aus den letzten sieben Spielen ein, in welchen man allesamt ungeschlagen bleiben konnte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

13. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Vollmann, der Coach des VfR Aalen: "Ich denke, dass die erste Halbzeit von uns eine sehr Gute war. Beide Mannschaften haben sich ein gutes Spiel geliefert, aber man hatte auch durchaus großen Respekt voreinander. Ich glaube, dass dort jede Mannschaft eine gute erste Halbzeit gezeigt hat. Wir hatten eigentlich eine gute Spieleröffnung die in Ordnung war, wir haben aber dann gleich zu Beginn eine Riesenchance gehabt, die wir leider liegen gelassen haben. In der zweiten Halbzeit war dann die Situation so, dass wir in Rückstand geraten sind und dann hieß es natürlich Alles oder Nichts. So haben wir natürlich ein wenig weiter aufgemacht und dem Gegner den Platz für Konter gelassen. Das kann Großaspach natürlich sehr gut, wir haben aber trotzdem Alles auf diese eine Karte gesetzt aber trotzdem das entscheidende Tor nicht mehr gemacht. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass der Schiedsrichter heute nicht souverän geleitet hat. Wenn zwei Spieler am Strafraum Schulter an Schulter um den Ball kämpfen und der Unparteiische dann pfeifft und uns den zweiten Ball nimmt, weiß ich nicht ob das so unbedingt sein muss. Ich weiss aber nicht ob ich da richtig liege. Ich muss meine Kollegen aber gratulieren zum 2:0 Sieg. Das zweite Tor war dann natürlich entscheidend. Das war aber dem Spiel geschuldet, da wir Alles nach vorne geworfen hattten."

Rüdiger Rehm, der Mann an der Seitenlinie der SG: "Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit ein Spiel gesehen haben, in dem es beiden Mannschaften primär um die Konterchancen ging. Beide Mannschaften hatten auch die Chancen dazu, da Beide einfach in der Defensive die Probleme hatten, diese Konter zu unterbinden. Keiner hat das Tor gemacht, obwohl die Chancen auf beiden Seiten da waren. In der ersten Halbzeit gab es eine Chancengleichheit. Sicherlich war es ein Spiel auf Messers Schneide aber ich hatte schon zuvor gesagt, dass wir heute Geduld brauchen und das wir nicht jede Woche eine Vorstllung abliefern können wie zuletzt gegen Stuttgart. Wir müssen uns auch mal in ein Spiel rein beißen. Wir waren in der ersten Halbzeit sogar einen Tick schlechter als die Aalener. In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser und haben die besseren Chancen gehabt. Wir wussten, dass wir die gegnerischen Konter unterbinden müssen. Wir hatten dann nach zwei Minuten den Treffer erzielt. Dieses Standardtor hat uns dann natürlich in die Karten gespielt. Wir haben noch stabiler gestanden und haben die Räume nicht mehr so weit öffnen müssen. Wir haben somit Aalen die Räume genommen und ich habe keine hochkarätigen Chancen mehr gesehen und bei uns einige Möglichkeiten nach Ballgewinnen. Da hat allerdings Bernhardt einige Male sehr gut gehalten. Meine Mannschaft hat dann gefightet und sich in jeden Zweikampf zu werfen. Ich denke, dass wir am Ende sogar verdient gewonnen haben, da die Chancen für uns sprechen."

Quelle: vfr-aalen.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: