g 13. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

13. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FSV Mainz 05 II und der Chemnitzer FC trennten sich unentschieden und fuhren so jeweils einen Punkt ein, der keine der beiden Mannschaften wirklich weiter bringt. Mainz ist weiterhin Tabellenvierter, hat nun aber schon zwei Punkte Rückstand auf Großaspach, Chemnitz hingegen hat es verpasst, sich an die Spitzenplätze heran zu schießen und steht mit 17 Punkten nur auf Rang 10 und so im Mittelfeld der Tabelle.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

13. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Heine, der Übungsleiter des Chemnitzer FC: "Wir haben ein abwechslungsreiches und gutes Drittligaspiel gesehen. Wir haben kompakt gestanden und insgesamt wenig zugelassen. Es gab viele Torabschlüsse. Allerdings hat die letzte Konzentration und Präzision gefehlt. Was mir besonders gefallen hat, war die Aggressivität und unser geschlossenes Auftreten. Deshalb bin ich mit dem Unentschieden zufrieden. Für uns kam es darauf an, die gute Offensive der Mainzer in Schach zu halten und natürlich selber zum Torerfolg zu kommen. Wir haben insgesamt sehr kompakt und aggressiv gespielt und wenig zugelassen. Unsere Torchancen waren vielversprechend, vor allem die Gelegenheit vor der Halbzeit. Es fehlte uns aber etwas an Präzision, Konzentration und Glück. Unterm Strich müssen wir mit einem Punkt leben."

Sandro Schwarz, der Coach des 1. FSV Mainz 05 II: "Es war ein gutes und kämpferisches Spiel von beiden Mannschaften. Auf beiden Seiten wurde diszipliniert verteidigt. Wir haben heute gegen einen sehr guten Gegner gespielt, weshalb auch ich mit dem leistungsgerechten Remis zufrieden bin. Wir sind nicht so gut reingekommen, kamen nicht gut mit dem Anlaufen vom Chemnitz klar. Ab Mitte der ersten Halbzeit waren wir besser und hatten einzelne Torchancen. In der zweiten Halbzeit war es ein Abnutzungskampf auf hohem Niveau. Beiden Teams haben gut verteidigt. Uns fehlte häufig der letzten Pass um das entscheidende Tor zu erzielen. Insgesamt sind wir aber mit dem Remis und der Art und Weise, wie es zustande kam, zufrieden. Besonders wie die Jungs mit der Situation der Kaderzusammensetzung nach dem Profispiel umgegangen sind, war hervorragend. Das ist alles andere als selbstverständlich und beweist, wie stark wir im Miteinander auch neben dem Platz sind."

Fabian Kalig, der Nachwuchskicker der Mainzer: "Klar gehen wir in jedes Spiel mit der Erwartung, es auch zu gewinnen. Das hat heute leider nicht geklappt. Aber im Großen und Ganzen sind wir mit dem Spiel heute zufrieden. Wir hatten einen guten Gegner, der früh und aggressiv attackiert hat. Daher konnten wir hinten aus den Balleroberungen nicht das herausholen, was wir uns erhofft hatten. Vorne im letzten Drittel konnten wir uns dann nicht die klaren Torchancen herausspielen. Aber wir hatten viele Standards und haben insgesamt gut verteidigt und kein Gegentor bekommen. Auch wenn es heute nicht zum Sieg gereicht hat, den Punkt nehmen wir mit."

Quelle: mdr.de mainz05.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: