12. Spieltag; SC Preußen Münster - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Die Preußen aus Münster konnten am 12. Spieltag die beste Auswärtstruppe der laufenden Saison, den Halleschen FC, durch einen späten Doppelpack des eingewechselte Rogier "Rocky" Krohne mit 2:0 besiegen. Für die Sachsen-Anhalter war es die erste Niederlage nach 13 von 15 möglichen Punkten in der Ferne.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

12. Spieltag; SC Preußen Münster - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ralf Loose, der Mann an der Seitenlinie beim SC Preußen Münster, freute sich darüber, dass seine Mannschaft nach dem herben 0:4 in Mainz so schnell erholen konnte. "Wir haben heute die richtige Antwort gegeben. Man hat schon unter der Woche bemerkt, dass die Jungs Wiedergutmachung betreiben wollten. Auch wenn Halle sehr kompakt stand, wussten wir, dass die Mannschaft schnell in die Offensive umschalten kann. Umso ärgerlicher, dass wir schon in der ersten Hälfte einige Torchancen liegen gelassen haben. Zum Glück haben wir dann mit Rocky den richtigen Joker gezogen. Kompliment an meine Mannschaft für diese tolle Reaktion."

Sven Köhler, der Trainer des Halleschen FC, zeigte sich als gute Verlierer. "Der Sieg für Münster geht in Ordnung, weil die Preußen das komplette Spiel die aktivere Mannschaft waren." Zwar war er auch mit der defensiven Leistung seiner Truppe sehr zufrieden, zumindest bis zur 85. Minute, doch das eigene Angriffspiel fand auch in den Augen Köhlers nicht wirklich statt. "Wir haben versucht, gut zu verteidigen, was uns bis kurz vor Schluss auch gelungen ist. Nach vorne haben wir aber kein wirkungsvolles Spiel aufziehen können." Köhler fehlte außerdem der Wille der letzten Spiele: "Wir selbst waren nicht so aktiv wie gegen Dresden oder die zweite Halbzeit in Cottbus und haben uns nach vorn zu wenig zugetraut".

Quelle: scpreussen-muenster.de ; hallescherfc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: