g 12. Spieltag; Holstein Kiel - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

12. Spieltag; Holstein Kiel - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel konnte die englische Woche mit einem weiteren Sieg abschließen und steht somit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Gegen den Aufsteiger aus Großaspach gab es einen verdienten 3:1 Sieg im Holsteinstadion. Die SG hingegen wartet nach dem guten Auftakt bereits seit längerem auf einen dreifachen Punktgewinn und befindet sich weiterhin im freien Fall. Der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz ist auf gerade mal ein Pünktchen geschrumpft.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

12. Spieltag; Holstein Kiel - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Fabian Wetter unterstrich noch einmal, der dass der Sieg seiner Mannschaft hart erkämpft war. "Wir sind am Anfang schwer ins Spiel gekommen, haben dann das Tor gemacht und danach fielen uns einige Dinge leichter, auch wenn die erste Hälfte insgesamt nicht überzeugend war. Das 3:0 direkt nach der Pause war dann die Vorentscheidung."

Finn Wirlmann, der selbst einen Treffer für die Störche erzielte: "Ich habe heute Morgen erfahren, dass ich von Anfang an spielen werde. Und so einen Spielverlauf wünscht sich natürlich jeder. Dass ich das Tor mache, ist natürlich sensationell, aber viel wichtiger war der Heimsieg."

Rafael Kazior, der Mann, der in der Zentrale der Ostseestädter schaltet und waltet: "Heute zählt nichts anderes als die drei Punkte. Nächste Woche wird es weitergehen, und da wollen wir an das heutige Spiel anknüpfen."

Kai Gehring, der Mann im Mittelfeld der Schwaben, hatte die Niederlage bereits direkt nach der Partie abgehakt und blickte nach vorne. "Wir haben am heutigen Tage nie den Zugriff auf die Gegenspieler gefunden und somit auch verdient verloren. Wir lassen den Kopf jetzt aber nicht hängen, stehen wieder auf und versuchen es am nächsten Sonntag gegen Wehen Wiesbaden natürlich besser zu machen."

Rüdiger Rehm, der Coach der SG Sonnenhof Großaspach: "Klipp und Klar: Ein hochverdienter Sieg für Holstein Kiel, das im Zweikampfverhalten eine andere Sprache an den Tag gelegt hat als wir. Uns ist es nicht gelungen, die Ausfälle zu kompensieren und wir uns in keiner Phase annähernd so präsentiert, wie wir es wollten. Wir müssen das Spiel heute schnell hinterfragen und uns wieder aufrichten. Die letzten Wochen waren anstrengend für uns, jetzt haben wir neun Tage mal kein Spiel, das wird uns gut tun."

Karsten Neitzel, Kiels Pbungsleiter, war zufrieden mit dem Ergebnis, kündigte aber bereits viel Arbeit für seine Kicker an. "Heute hat man gesehen, was passiert, wen du deine erste Torchancen nutzt. Eigentlich sind wir schleppend ins Spiel gekommen, und nach dem Tor haben wir guten Fußball gespielt. Das 3:0 haben wir dann zu einem günstigen Zeitpunkt gemacht. Aber danach kann man anfangen, zu meckern, da wir einige Dinge nicht mehr wie zuvor umgesetzt haben. Großaspach hat aus meiner Sicht nicht nachgelassen und dadurch auch verdient den Anschlusstreffer gemacht. Wer damit gerechnet hat, dass wir jetzt zwei Tage freimachen, der irrt. Wir wollen das nächste Auswärtsspiel gewinnen und da beginnt die Vorbereitung nicht am Dienstag, sondern morgen früh um 10 Uhr."

Quelle: holstein-kiel.de; sg94.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: