g 11. Spieltag; SG Dynamo Dresden - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

11. Spieltag; SG Dynamo Dresden - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)

Dynamo Dresden konnte am 11. Spieltag einmal mehr die absolute Dominanz unter Beweis stellen und sich deutlich mit 4:0 gegen den Zweitligaabsteiger aus Aalen durchsetzen. Bereits nach einer Minute führte die SGD und hatte die Weichen auf Sieg gestellt. Aalen hielt im ersten Durchgang durchaus gut mit, am Ende aber war es eine klare Angelegenheit, spätestens nach dem 3:0 nach der Halbzeit ließen sich die Gäste ein wenig hängen und hatten sich mit der Niederlage abgefunden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

11. Spieltag; SG Dynamo Dresden - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Vollmann, der Coach des VfR Aalen. "Der Sieg ist hochverdient und das hat auch jeder hier gesehen. Es ist natürlich so, dass wir sehr ungünstig in dieses Spiel hinein gekommen sind vom Spielverlauf her. Wenn man früh ein Gegentor bekommt ist das in Dresden ein schlechtes Vorzeichen um erfolgreich zu sein. Danach war es eigentlich so, dass Dynamo ins Rollen gekommen sind und wir haben das, was wir eigentlich gut machen, nicht mehr geschafft und das ist kompakt zu verteidigen, das liegt aber auch daran, dass der Gegner so stark war. Wir haben versucht, zwischenzeitlich Fußball zu spielen, aber Dresden machte immer wieder schöne Tore. Von daher eine klare Sache. Ein Sieg, der für Dynamo hochverdient ist. Wir haben heute gesehen, wie stark der Erste der Tabelle ist. Bei uns hat man heute gesehen, dass wir gegen den Abstieg spielen, das ist ein realistisches Ziel."

Uwe Neuhaus, der Dresdner Fußballlehrer bei Dynamo TV: "Am Ende einer englischen Woche diese Konzentration, diese Leidenschaft und auch diese Gier auf zu bringen, das nötigt mir schon großen Respekt ab. Das heute für mich entscheidend. Natürlich passte auch der Spielverlauf mit der frühen Führung und dem 2:0 zur rechten Zeit hat gepasst. Dann sind wir auch noch gut aus der Halbzeit gekommen und haben nach zwei oder drei Minuten noch einmal nachgelegt und weiter attackiert und immer wieder gestört. Das war die Grundlage des Spiels und deswegen war hier heute auch so früh schon der Deckel drauf. In der Schlussviertelstunde ging es dann nur noch darum, die Zeit runter zu spielen. Das muss man auch akzeptieren. Das hat die Mannschaft heute beeindruckend gemacht und ich bin für heute hoch zufrieden. Wir können uns aber für diesen Sieg nächste Woche bei Hansa Rostock Nichts mehr kaufen und da müssen wir von neuem anfangen. Wir haben allgemein eine schwierige Woche, denn das Training ist ein wenig auseinander gerissen. Wir können vielleicht erst am Freitag einmal komplett trainieren."

Quelle: Dynamo-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: