g 11. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

11. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster musste nach nur drei Tagen bereits wieder den 3. Tabellenplatz abgeben. Bei der Zweitbesetzung des FSV Mainz 05 setzte es eine herbe 4:0 Pleite. Die Mannschaft von Martin Schmidt hatte sich im zweiten Durchgang in einen Rausch gespielt und alle vier Tore im zweiten Spielabschnitt erzielt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

11. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Klein
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Martin Schmidt, der Trainer des 1. FSV Mainz 05 II, war glücklich, dasss sich seine Mannschaft einmal belohnt hat. „Dieses Ergebnis ändert nichts an meiner Vorgabe, junge Spieler zu entwickeln. Wir nehmen die Glückwünsche gerne entgegen, aber wir wissen, dass der Abstiegskampf noch sehr lange andauern wird. Dennoch ist dieser Erfolg Medizin für unsere Arbeit und jedes Pünktchen hilft den Jungs weiter.“

Ralf Loose, der Preußencoach, zu der Niederlage seiner Mannschaft und den möglichen Gründen: “Ich denke, wir haben heute verdient verloren. Der Gegener war zu jedem Zeitpunkt ein ticken bissiger und spritziger als wir. Auch in der Pause war die Moral nicht so, wie zuletzt gegen Großaspach. Das Spiel ist enttäuschend. Wir haben die Mainzer zum Kontern eingeladen und anstatt das Offensivspiel kontrolliert aufzubauen, haben wir uns durch wilde Aktionen selbst immer wieder in die Bedrouille gebracht. Unser eigentliches Ziel war es, einen Schritt nach vorne zu machen, das hat heute jedoch nicht geklappt. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, doch wir wussten auch, dass es sehr schwer wird. Wir haben gegen Großaspach vor drei Tagen eine Energieleistung hingelegt und Mainz hatte einen Tag Pause mehr. Es war in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel aber man hat schon gemerkt, dass der Gegner spritziger war, dass er aggressiver war. In der zweiten Halbzeit, obwohl ich in der Pause noch einmal versucht habe, die letzten Kräfte zu mobilisieren, haben wir einfach Fehler gemacht. Wir haben einfache Tore kassiert und dass darf normalerweise nicht passieren."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: mainz05.de ; scpreussen-muenster.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: