g 1. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - FC Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

1. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - FC Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel)

Der SV Wehen Wiesbaden hatte zum Auftakt der Saison die Würzburer Kickers zu Gast. Beide Mannschaften begegneten sich nahezu über die gesamte Distanz auf Augenhöhe, auch wenn der Aufsteiger aus Bayern die insgesamt zwingenderen Aktionen liegen ließ. Wiesbaden musste gleich früh einen Rückschlag wegstecken, denn bereits nach drei Minuten musste Kapitän Kevin Pezzoni verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Am Ende ist das torlose Remis insgesamt leistungsgerecht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - FC Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Patrick Funk, der Wiesbadener Mittelfeldakteur: "Wir nehmen den Punkt mit und sehen es positiv. Wir haben zu Null gespielt, man muss aber auch zugeben, dass wir keine guten Chancen hatten. Es war aber auch von vornherein klar, dass es ein schweres Spiel wird, denn die Kickers haben letzte Saison gerade einmal 14 Tore in 34 Spielen bekommen, von dem her war es klar, dass wir nicht eine Chance nach der anderen heraus spielen. Die, die wir hatten, haben wir vielleicht nicht gut ausgespielt, aber man muss auch sagen, dass die Chancen der Kickers von uns direkt vorgelegt waren, von dem her kann man aus beiden Blickwinkeln sagen, dass es für beide Mannschaften ein verdienter Punktgewinn war. Wir waren natürlich geschockt wegen Kevin Pezzoni und wir hätten uns gewünscht, dass er fit bleibt, aber so ist das im Fußball. Aber da gilt es sich neu zu orientieren und als Team zusammen zu stehen. Aber ich habe diese Position auch schon gespielt und jeder weiß, was er zu tun hat, von dem her war das kein Problem."

Bernd Hollerbach, der Übungsleiter der Würzburger Kickers: "Ich denke, wir haben heute ein ordentliches Drittligaspiel gesehen in welchem meine Mannschaft sehr ordentlich ins Spiel gekommen ist. Wir haben nicht schlecht nach vorne gespielt, waren aber nicht so zwingend, auch wenn wir gefühlt feldüberlegen waren. Das hat sich in der zweiten Halbzeit ein wenig geändert und wir haben die ein oder andere richtig gute Torchance gehabt. Wir mussten immer wachsam sein, dass wir nicht in Konter laufen und auch bei den langen einwürfen von Wehen war es immer gefährlich. Aber insgesamt muss man sagen, dass beide Mannschaften ein gutes Spiel gezeigt haben und mit der Leistung meiner Mannschaft und dem Ergebnis bin ich zufrieden."

Sven Demandt, der Coach des SV Wehen Wiesbaden: "Aller Anfang ist schwer, würde ich sagen. Ich sehe das ähnlich wie der Kollege, dass beide Mannschaften ein gutes Spiel gemacht haben und ihre Möglichkeiten hatten. Danach haben wir irgendwann nicht mehr gut gespielt und den Gegner mit unnötigen Ballverlusten direkt eingeladen. Der Gegner hat dann schnell umgeschaltet und es kam so zu einigen Situationen, die wir erst in allerletzter Instanz klären konnten. Wir haben direkt darum gebettelt, ein Gegentor zu bekommen. Man hat aber insgesamt einige gute Dinge gesehen, trotzdem liegt noch Einiges an Arbeit vor uns. Es ist natürlich nicht einfach, wenn zwei Spieler, die in der Vorbereitung eine zentrale Rolle gespielt haben ausfallen, die auf Grund ihres Alters und ihrer Fähigkeiten eine wichtige Rolle spielen. Aber das Positive heute ist, dass wir trotz aller Schwierigkeiten, die wir nun haben, eine Mannschaft auf dem Feld hatten, wo einer für den Anderen eingesprungen ist und sich jeder in den Ball geworfen hat und deswegen bin ich auch nicht unzufrieden."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: