g 1. Spieltag; Preußen Münster - SV Wacker Burghausen (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

1. Spieltag; Preußen Münster - SV Wacker Burghausen (Stimmen zum Spiel)

In der Partie zwischen dem SC Preußen Münster und dem SV Wacker Burghausen war bereits, auch wenn es erst der erste Spieltag war, ein Klassenunterschied zu erkennen. Die stark verjüngte Mannschaft aus der Salzachstad konnte der Übermacht der Preußen nicht stand halten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. Spieltag; Preußen Münster - SV Wacker Burghausen (Stimmen zum Spiel)
Foto: Georgi Donkov
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Georgi Donkov (Trainer Wacker Burghausen auf scpreussen-münster.de): "Ein schlechter Start von uns! Das war heute ein gutes Spiel, aber nur auf Seiten von Preußen Münster. Die Mannschaft hat mit enormer Hilfe von uns verdient mit 3:0 gewonnen. Wir haben eigentlich nur reagiert, statt selbst zu agieren."

Pavel Dotchev, der Trainer der Adlertrager, war zufrieden.: "Wir haben absolut verdient gewonnen. Burghausen hat sehr kompakt gestanden, um auf Konter zu lauern. Meine Mannschaft hat aber viel Geduld bewiesen und den Gegner auch ein bisschen kommen lassen. Denn wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen, wenn wir nach 20 Minuten mal nicht führen. Wir haben sehr leidenschaftlich gespielt und das Spiel von der ersten Minute an voll im Griff gehabt. Psychologisch gesehen war das 1:0 noch vor der Pause sehr wichtig und es ist uns gelungen, in der zweiten Halbzeit weiter aktiv zu bleiben. Ich bin sehr, sehr zufrieden weil wir nicht genau wussten, wo wir stehen. Jetzt können wir positiv nach vorne schauen und uns auf ein ganz schwieriges Spiel in Leipzig vorbereiten."(scpreussen-münster.de)

Carsten Gockel, der Sportvorstand der siegreichen Mannschaft: "Das war heute ein Auftakt nach Maß. Die Mannschaft hat das Spiel völlig verdient auch in der Höhe mit 3:0 gewonnen. Wir haben heute nie etwas anbrennen lassen und so war das Geschehen auf dem Rasen sicherlich auch ein tolles Erlebnis für die Zuschauer."(scpreussen-münster.de)

Matthew Taylor war froh über den geglückten Start: "Trotz meines Infekts in der Vorbereitung war ich heute richtig gut drauf und habe mich zu 100 Prozent fit gefühlt. Dass dieses Gefühl richtig war, habe ich mit meinem Tor unterstreichen können. Für mein Selbstvertrauen ist das natürlich sehr wichtig. Noch wichtiger ist aber der Erfolg der ganzen Mannschaft. So kann es weitergehen."(scpreussen-münster.de)

Amaury Bischoff freut sich schon auf die nächsten Spiele der neuen Saison und ist mit dem Kader sehr zufrieden: "Wir haben eine super Mannschaft. Heute haben wir wieder gezeigt, dass wir einfach Spaß am Spiel haben und offensiv agieren wollen. Mein Tor ist auch dem Trainer zu verdanken. Er hat mir nach zwei Fehlversuchen vom Punkt in der Vorbereitung sein absolutes Vertrauen ausgesprochen hat, weiter Elfmeter zu schießen." (scpreussen-münster.de)

Dennis Grote ist überzeugt vom Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. "Wir können rundum zufrieden sein, weil es uns gelungen ist, genau das zu zeigen, was wir uns vorgenommen haben. Natürlich hätten wir heute auch noch mehr Tore machen können, aber viel wichtiger ist, dass wir als Mannschaft guten und attraktiven Fußball gezeigt haben. Wir wissen, was wir können – und was wir wollen."(scpreussen-münster.de)

Fabian Hergesell war ebenfalls froh. "Heute hat schon sehr viel in der Abstimmung zwischen Offensive und Defensive gepasst. Ein Indiz dafür ist auch mein Tor, wo ich natürlich auch ein bisschen überrascht gewesen bin, überhaupt noch an den Ball zu kommen. Aber wir kennen unsere Laufwege und so konnte ich ein wenig spekulieren – in dieser Situation zum Glück richtig."(scpreussen-münster.de)

Quelle: Bild: Foto Butzhammer

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: