g 1. Spieltag; SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock | 3-liga.com

1. Spieltag; SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Nach kuriosen und vor Allem nach dem Halbzeitstand unerwartet spannenden zweiten 45 Minuten reichte es für stark auftretende Preußem aus Münster nach einem tollen Kampf nach einem Drei-Tore-Rückstand nicht mehr zum Punktgewinn. Im ersten Durchgang schien den Gäste aus Rostock nahezu Alles zu gelingen. Aus fünf Chancen machten die Ostseestädter vier Tore und hatten die Partie zur Pause bereits "eingetütet", doch ein Doppelschlag um die 70. Minute der Preußen hätte der Kogge beinahe noch den Sieg gekostet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. Spieltag; SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Vollmann, der ehemalige Wiesbadener Trainer, der nun die Fäden beim FC Hansa Rostock zieht, war insgesamt glücklich, auch wenn sein Team das Spiel nach dem Seitenwechsel aus der Hand gegeben hatte. “Wir müssen froh sein, dass wir das Spiel mit einem Sieg über die Runden gebracht haben. In der ersten Halbzeit haben wir alles umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben. Ab der 60. Minute haben wir das Spiel aber aus der Hand gegeben. Auch wenn die Kraft nachlässt, die letzten 30 Minuten waren für mich nicht zufriedenstellend. Wenn das Spiel fünf Minuten länger geht, kassieren wir möglicherweise noch den Ausgleich. Drei Gegentore aus Standardsituationen dürfen uns nicht passieren. Trotzdem ist der Sieg hier in Münster natürlich eine tolle Sache für uns.”

Ralf Loose, der Mann an der Seitenlinie bei den Adlerträger, suchte noch ein wenig die passenden Worte. “Es war ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Wir haben dem Gegner in der ersten Halbzeit viel zu viel Raum gelassen und zu viele Fehlpässe gespielt. In der Pause habe ich deutliche Worte an meine Mannschaft gerichtet und habe den Spielern mit auf den Weg gegeben, einerseits den Druck zu erhöhen, aber auch Ruhe im Spielaufbau walten zu lassen. Nach dem 3:4 war noch viel möglich, der Gegner hat durch mehrere Unterbrechungen aber wieder Ruhe ins Spiel gebracht und wir hatten am Ende nicht das Glück am Fuß, um noch einen Punkt mitzunehmen.”


Marcel Reichwein stellte noch einmal klar, woher die Niederlage kam. “Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. So dürfen wir uns gerade zu Hause nicht präsentieren.”

Quelle: scpreussen-muenster.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: