g 1. Spieltag; FC Energie Cottbus - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

1. Spieltag; FC Energie Cottbus - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Der FC Energie Cottbus hat einen guten Start in die neue Spielzeit der 3. Liga geschafft und sich mit 2:0 gegen den Hallschen FC durchsetzen. Während die Hallenser insgesamt mehr vom Spiel hatten, zeigten sich die Hausherren insgesamt cooler vor dem gegnerischen Tor und machten die Tore zum richtigen Zeitpunkt. Am Ende der Partie kam es noch zu einer Rangelei mit zwei Platzverweisen nach einem hitzigen Derby zwischen zwei Mannschaften, mit denen Mann in der Saison rechnen muss.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. Spieltag; FC Energie Cottbus - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Plischek
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sven Köhler, der Coach des Halleschen FC: "Natürlich sind nun Alle froh, dass die Saisonvorbereitung vorbei ist. In der Gesamtheit haben wir vor einer guten Atmosphäre ein insgesamt gutes Drittligaspiel gesehen, in welchem beide Mannschaften versucht haben, nach vorne zu spielen mit dem Wissen, dass defensiv Nichts anbrennen sollte. Das 1:0 für Cottbus ist dann aus einer individuellen Situation heraus entstanden. Wir als Mannschaft haben es in dieser Situation verpasst, dass Breitkreuz da aus der Drehung schießen könnte und haben das nicht richitg vertediigt. Eigentlich waren wir ja ganz gut im Spiel und hatten mit dem Kopfball an die Latte ein Ausrufezeichen gesetzt. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann noch unsere Aktionen, aber immer wieder war Cottbus gefährlich. Wir haben das Risiko dann natürlich immer weiter erhöht und wurden spät mit dem 0:2 bestraft. Glückwunsch an Cottbus, wenn man gewinnt, hat man verdient gewonnen. Die Aktion am Ende mit den Platzverweisen war dann schade, dazu kann ich aber nur wenig sagen."

Stefan Krämer, der Mann an der Seitenlinie beim FC Energie Cottbus: "Ich glaube auch, dass es ein gutes Drittligaspiel war. Das erste Spiel ist natürlich immer so ein bisschen eine Wundertüte. Man kann den Gegner einfach nicht so einschätzen und weiß auch nicht genau, wo man wirklich steht. Testspiele sind immer ein wenig Muster ohne Wert. Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit der ersten Halbzeit zufrieden bin, weil wir nach einer zähen Startphase im Spiel waren. Wir haben durch Patrick Breitkreuz den Treffer gemacht, gerade als es nicht so gut lief. In der zweiten Halbzeit haben wir Nichts zu gelassen, wir waren aber zu passiv und haben keine zweiten Bälle mehr bekommen.Wir haben zwar erwachsen verteidigt und wie gesagt nicht viel zugelassen, hatten aber insgesamt zu wenig Zugriff und mir war das Alles zu nah am eigenen Tor. Das war aber auch der guten Leistung der Hallenser geschuldet."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: