g 1. FC Saarbrücken: Trainer Sasic will trotz Respekt den Sieg in Elversberg | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken: Trainer Sasic will trotz Respekt den Sieg in Elversberg

Die Aufregung steigt beim 1. FC Saarbrücken vor dem Saar-Derby am kommenden Samstag ins Unermessliche. Der Tabellenvorletzte der 3. Liga möchte beim Gastspiel in Elversberg möglichst mit einem Auswärtssieg starten. Bei fünf Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz sollten die Schützlinge von Trainer Milan Sasic möglichst früh mit dem Punkten beginnen. Zahlreiche Neuzugänge haben den Kader massiv verstärken können. Trotz der relativ kurzen Vorbereitung hofft der FCS auf ein erfolgreiches Auftaktspiel vor einer stimmungsvollen Kulisse.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken: Trainer Sasic will trotz Respekt den Sieg in Elversberg
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Wir wissen, was uns erwartet“

Trainer Milan Sasic hat nun deutlich gemacht: „Wir haben immer betont, die Zeit ist
unser größter Gegner. Die Integration lief reibungslos, doch es geht noch darum, ein System zu
verfestigen, um im Spiel aus diesem die richtige Lösung parat zu haben.“ Der zeitliche Faktor spricht ganz gewiss nicht für das Bundesliga-Gründungsmitglied, was auch Sasic so erkannt hat: „Wir werden nicht nach Ausreden suchen, sondern uns stellen und versuchen, mit einem positiven Ergebnis zu starten.“ Mit 25 steht der SV Elversberg auf dem 16. Platz und hat damit sechs Punkte Vorsprung vor dem größeren Verein aus der Landeshauptstadt. Auch deshalb ist der Respekt bei Sasic vor diesem Kontrahenten besonders stark ausgeprägt, was der FCS-Coach klar zum Ausdruck gebracht hat: „Sie haben sich als Neuling in der Liga bisher sehr stabil präsentiert und oft gepunktet, das verdient Respekt. Wir haben uns wie immer sehr akribisch vor
bereitet und wissen, was uns erwartet.“

„Wir brauchen den Zusammenhalt, um gemeinsam die schwierige Situation zu meistern“

Dazu hat er auch verraten, dass die Einstellung seiner Mannschaft die passende sein wird: „Wir haben noch zwei Trainingseinheiten, die Zeit wollen wir nutzen und versuchen, es auf den Punkt zu bringen.“ Über 5 000 eigene Fans werden Saarbrücken die kurze Strecke an die Kaiserlinde begleiten. Sasic freut sich darüber sehr: „Ich denke, wir
können uns auf eine sehr lautstarke Unterstützung und prickelnde Stimmung freuen. Wir brauchen den Zusammenhalt, um gemeinsam die schwierige Situation zu meistern. Wichtig ist
aber auch ein fairer Umgang, auch mit den Anhängern anderer Vereine. Ich wünsche mir, dass
wir uns alle gemeinsam positiv präsentieren, wir auf dem Platz und unsere Fans auf den
Rängen.“

„Trotz der Neuzugänge personell wahrlich kein Luxusproblem“

Die konkrete Aufstellung hat Milan Sasic allerdings noch nicht genau im Kopf. Er wird die nächsten Trainingseinheiten erst einmal noch abwarten: „Das kann ich noch nicht sagen, es stehen noch zwei Einheiten an, in denen wir noch letzte Eindrücke
gewinnen können. Klar ist aber, die Mannschaft wird natürlich ein verändertes Gesicht im
Vergleich zur Hinrunde haben.“ Keine Rolle spielen werden die Langzeitverletzten
Christian Eggert, Kevin Maek, aber auch Julien Humbert und André
Mandt, die allesamt wegen Verletzungen nicht einsatzfähig sein werden. Der Coach denkt jedoch trotzdem positiv: „Trotz der Neuzugänge haben wir personell weiterhin wahrlich kein Luxusproblem. Zum Glück haben wir allerdings die Möglichkeit
erhalten, unsere Chancen auf den Klassenerhalt durch die Neuzugänge zu erhöhen. Wir waren
uns alle einig, dass wir aufgrund der vielen Langzeitverletzten und des Tabellenplatzes die
Mannschaft verstärken wollen. Dafür auch nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an unsere
Verantwortlichen, die das ermöglicht haben.“

Quelle: fc-saarbrücken.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: