g 1. FC Saarbrücken: Milan Sasic möchte die Länderspielpause optimal nutzen | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken: Milan Sasic möchte die Länderspielpause optimal nutzen

Die Situation gestaltet sich derzeit alles andere als angenehm für den 1. FC Saarbrücken. Mit hohen Erwartungen in die laufende Saison gestartet, belegt das Bundesliga-Gründungsmitglied derzeit nur einen völlig unbefriedigenden neunzehnten Tabellenplatz nach dem zwölften Spieltag. Mit sieben Punkten beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz mittlerweile schon fünf Zähler. Derzeit steht die Länderspielpause an. Grund genug für Trainer Milan Sasic sich mit seinen Spielern auf den Weg ins Trainingslager zu machen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken: Milan Sasic möchte die Länderspielpause optimal nutzen
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Klarer 4:0-Testspielsieg über Dudelange

So haben die Saarstädter im Victor`s Seehotel Weingärtner Quartier bezogen. Neben der Stärkung der Gemeinschaft möchte der erfahrene ehemalige Zweitligatrainer aus Koblenz, Kaiserslautern und Duisburg jedoch neben diversen Trainingseinheiten im Schaumbergstadion auch ein weiteres Testspiel veranstalten. So gab es gegen den luxemburgischen Vertreter F91 Dudelange ab 18.00 Uhr eine Testpartie. Sasic begründet die relativ spontane Ansetzung wie folgt: „Wir wollen die Testspieler auch im Wettbewerb sehen, deshalb haben wir die Begegnungen gegen Dudelange kurzfristig vereinbart.“ In diesem Test gegen den Erstligavertreter wurde reichlich Selbstvertrauen getankt, denn am Ende sprang ein glanzvoller 4:0-Sieg heraus. Sasic zeigte sich erfreut und bedankte sich artig: „Danke an Dudelange, dass wir das Spiel so kurzfristig arrangieren
konnten. Der Test hat seinen Zweck erfüllt.“

Marc Lerandy verlässt Trainingslager vorzeitig

Vielleicht tut diese rund zweiwöchige Länderspielpause dem FCS auch gut. Die erste Kostprobe konnte zumindest schon einmal eindrucksvoll geliefert werden. In den Kader zurückkehren wird zweifelsfrei Sturmführer Marcel Ziemer. Der 31-jährige Mittelfeldmann Marc Lerandy hat das Trainingslager nun jedoch vorzeitig verlassen. Chefcoach Milan Sasic und sein Co-Trainer Fuat Kilic versuchen in dem derzeit stattfindenden Trainingslager die Mannschaft auf die kommenden Aufgaben einzuschwören.

Milan Sasic erklärt den Ausstieg von Lerandy

Sasic erklärt gegenüber „www-die-fans.de“ folgendes zur derzeitigen Situation: „Wir stecken in einer schwierigen sportlichen Situation und müssen alle gemeinsam daran arbeiten, diese zu meistern. Das geht nur als Einheit, wenn jeder voll mitziehen und wir gemeinsam unseren Plan verfolgen. Erreichen können wir das nur über harte Arbeit und Marc hat leider zu wenig investiert. Er ist in einem schlechten Fitness-Zustand und war nicht bereit, diesen Rückstand aufzuholen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, ihn raus zu nehmen. Er muss erst wieder die richtigen körperlichen Voraussetzungen schaffen, über alles andere werden wir uns dann intern abstimmen.“

Rückkehr von Marcel Ziemer erfreut Sasic sehr

Ehrlich hat der 54-Jährige gegenüber diversen Medienvertretern deutlich gemacht, dass er „sehr zufrieden“ mit dem bisherigen Trainingslager zeigt, denn „die Mannschaft zieht hervorragend mit.“Zudem hat auch die medizinische Abteilung erfreuliche Nachrichten mitteilen können. Wie bereits erwähnt, konnte Marcel Ziemer seine Rückkehr in die Mannschaft feiern und soll langsam an die stärkeren Belastungen herangeführt werden. Die Saarbrücker-Fans verbinden mit dem ehemaligen Bundesliga-Stürmer große Hoffnung auf ein rasches „Klettern“ auf einen Nichtabstiegsplatz. Sasic hat auch diese Tatsache freudig registrieren können, wenn er sagt: „Es freut mich riesig, dass wir in dieser Problematik diesen Punkt erreicht und aus der medizinischen Abteilung grünes Licht erhalten haben. Marcel hat trotz seiner schweren Verletzung jeden Tag zweimal hart gearbeitet, für ihn freut es mich besonders. Er ist in guter körperlicher Verfassung. Es liegt jetzt an uns, die Feinheiten auszuarbeiten und ihn ans Mannschaftstraining heranzuführen.“

Quelle: die-fans.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: