1. FC Magdeburg: Weiterer Block steht zur Verfügung

Fassungsvermögen der MDCC-Arena erhöht sich ab sofort auf 24.500 Plätze.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Magdeburg: Weiterer Block steht zur Verfügung
Foto: 1. FC Magdeburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die laufenden Umbaumaßnahmen an der MDCC-Arena des 1. FC Magdeburg haben einen weiteren wichtigen Fortschritt erreicht. So hat das zuständige Bauordnungsamt der Landeshauptstadt jetzt eine Nutzungsfreigabe für Block 5 der FCM-Heimspielstätte ab dem kommenden Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching erteilt. Die Partie vom 16. Spieltag wird am Samstag, 23. November, 14 Uhr, ausgetragen.

Für die kommenden beiden Heimspiele gegen SpVgg Unterhaching und gegen den FC Ingolstadt 04 (Samstag, 7. Dezember, 14 Uhr) werden die Dauerkarten-Inhaber der Blöcke 6 und 7 der laufenden Spielzeit deshalb Block 5 der MDCC-Arena nutzen. Dabei erfolgt der Zutritt über den neu geschaffenen "Eingang Nord 1". Die zur Verfügung gestellte Umbaukarte verliert ihre Gültigkeit.

Zum Restrundenauftakt nach der Winterpause wird der 1. FC Magdeburg im Heimspiel auf den FSV Zwickau treffen (Samstag, 25. Januar 2020, 14 Uhr). Zu diesem Zeitpunkt werden die Umbaumaßnahmen an der Nordtribüne voraussichtlich beendet und die Blöcke 6 und 7 vollständig nutzbar sein.

"Wir nehmen täglich die Baufortschritte der laufenden Umbaumaßnahmen wahr und freuen uns, dass wir ab dem kommenden Heimspiel vorzeitig Block 5 unseren Fans zur Verfügung stellen können. Auch hier gilt unser Dank der Stadt Magdeburg sowie den beteiligten Bauunternehmen für die erneute vorfristige Fertigstellung. Die Vorfreude auf die fertig gestellte Nordtribüne ist noch einmal vergrößert worden“, sagt Mario Kallnik, Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg. Die Gesamtkapazität für die Heimpartien gegen Unterhaching und Ingolstadt beträgt jeweils rund 24.500 Plätze.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: