g 1. FC Magdeburg; Mehr Optionen mit Baris Atik | 3-liga.com

1. FC Magdeburg; Mehr Optionen mit Baris Atik

Vertrag bei Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden war im Sommer ausgelaufen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Magdeburg; Mehr Optionen mit Baris Atik
Foto: 1. FC Magdeburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 1. FC Magdeburg hat Baris Atik verpflichtet. Der Offensivspieler trägt in der Mannschaft von Trainer Thomas Hoßmang künftig die Rückennummer "23" und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Der 25-Jährige war zuletzt vereinslos, trug bis zum letzten Sommer das Trikot des damaligen Zweitligisten Dynamo Dresden. Bei der TSG Hoffenheim durchlief er die Nachwuchsmannschaften und absolvierte auch drei Bundesliga-Partien sowie 74 Regionalliga-Spiele (18 Tore, 27 Vorlagen) für die U 23 der Kraichgauer.

Außerdem kommt Baris Atik auf insgesamt 66 Zweitliga-Partien (sechs Tore, sechs Vorlagen) für den 1. FC Kaiserslautern, den SV Darmstadt 98 und Dynamo Dresden. In der österreichischen Bundesliga trug er außerdem 16 Mal (fünf Tore, eine Vorlage) das Trikot von Sturm Graz. Atik, der die deutsche und die türkische Staatsbürgerschaft besitzt, lief zweimal (ein Tor) für die U-18- sowie einmal für die U-19-Nationalmannschaft der Türkei auf.

"Es reizt mich sehr, dabei mitzuhelfen, den FCM aus dem Tabellenkeller herauszuholen", betont Baris Atik. "Die Gespräche mit Sportdirektor Otmar Schork und Trainer Thomas Hoßmang waren klar, intensiv und sehr gut. Er hat mir deutlich gemacht, was er vorhat und welche Rolle ich spielen soll. Meine Stärken liegen im offensiven Bereich, vor allem auch in Eins-gegen-Eins-Situationen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: