Mittelfeldspieler Theodor Bergmann hat den 1. FC Kaiserslautern nach zwei Jahren wieder verlassen. Der 23-Jährige und der ehemalige Bundesligist haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Auflösung des ursprünglich noch bis 30. Juni 2021 laufenden Vertrages geeinigt.
Bergmann war vor zwei Jahren von seinem Heimatverein Rot-Weiß Erfurt in die Pfalz gewechselt und lief in den beiden zurückliegenden Spielzeiten in insgesamt 30 Drittligapartien für die "Roten Teufel" auf, erzielte zwei Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Er schließt sich jetzt dem FC Carl Zeiss Jena an und hat beim Drittliga-Absteiger einen Ein-Jahres-Vertrag (plus Option auf ein weiteres Jahr) unterschrieben.
"Für mich ist das Wichtigste, dass ich wieder regelmäßig auf dem Platz stehe und spielen kann. Diese Perspektive hatte ich in Kaiserlautern trotz meines noch laufenden Vertrages nicht", so Bergmann. "Stattdessen wurde mir diese Perspektive vom FC Carl Zeiss Jena aufgezeigt. In den Gesprächen mit Trainer Dirk Kunert und Sportdirektor Tobias Werner habe ich gespürt, dass mich der Verein unbedingt verpflichten will. Außerdem freue ich mich darauf, wieder in meiner Heimat zu sein, dort Fußball zu spielen und meine Familie in meiner Nähe zu wissen."
1. FC Kaiserslautern: Theodor Bergmann nach Jena
23-jähriger Mittelfeldspieler hat beim Drittliga-Absteiger für ein Jahr unterschrieben.
Datum der Veröffentlichung: 07.08.2020 09:08 Uhr | Autor: MSPW
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» Dynamo Dresden: Meier und Kade im Anmarsch
» Dynamo Dresden: Meier und Kade im Anmarsch
Nächster Artikel:
» VfB Lübeck: Pokal-Endspiel zeitgenau terminiert
» VfB Lübeck: Pokal-Endspiel zeitgenau terminiert
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: