g 1. FC Heidenheim: Dreifachtorschütze Marc Schnatterer glänzt mit Bescheidenheit | 3-liga.com

1. FC Heidenheim: Dreifachtorschütze Marc Schnatterer glänzt mit Bescheidenheit

Mit großen Schritten läuft der 1. FC Heidenheim schnurstracks in Richtung 2. Bundesliga. Ganz souverän konnte der Chemnitzer FC mit 3:0 besiegt werden. Satte 15 Punkte Vorsprung hat der FCH 16 Spieltage vor Saisonschluss bereits Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Es müsste wahrlich viel schieflaufen, damit das Team von der schwäbischen Alb in der nächsten Spielzeit nicht in der Zweitklassigkeit agiert. Wieder einmal Spieler des Spiels war FCH-Spielführer Marc Schnatterer, der sich wieder als echter Goalgetter präsentieren konnte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Heidenheim: Dreifachtorschütze Marc Schnatterer glänzt mit Bescheidenheit
Foto: 1. FC Heidenheim 1846
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Premiere für Schnatterer im Seniorenbereich

Gegenüber der „Heidenheimer-Zeitung“ hat er nun allzu schnell deutlich machen können, dass Bescheidenheit seine Stärke ist: „Ich bin ein paar mal richtig gestanden, sonst hätte halt ein anderer die Tore gemacht“, so wusste er nach der Partie zu berichten und lobte sein Team ausdrücklich. Es hat nicht wirklich viel gefehlt und der 28-jährige Blondschopf hätte einen lupenreinen Hattrick erzielen können. Nach dem Spiel konnte er artig berichten: „Bei den Aktiven sind mir noch nie drei Tore in einem Spiel gelungen.“ Auch einige schöne Angriffe wurden durch den unumstrittenen Leistungsträger eingeleitet. Der Führungstreffer zum 1:0 war einmal mehr ein eindrucksvolles Zeichen für seine großartigen Fähigkeiten. So konnte er mit einem wunderbaren Schlenzer aus spitzem Winkel den wichtigen Führungstreffer zum 1:0 markieren. Auch in der Defensive konnte er mit einem hervorragendem Zweikampfverhalten überzeugen. Sogar das mögliche 1:1 hat er mit einer beherzten Aktion verhindern können.

Lobende Worte für Morabits-Spielweise

Seine große Nervenstärke hat Schnatterer auch mit dem verwandelten Elfmeter zum 2:0 eindrucksvoll demonstrieren können, den er zudem „heraus geholt“ hat. CFC-Kicker Birk hat diese unglückliche Aktion an den Tag gelegt und ein völlig unnötiges Foulspiel begangen. Angriffspartner Smail Morabit hat sich als perfekte Ergänzung zu Schnatterer erwiesen. So war der Pass von Morabit vor dem 1:0 exzellent getimt. Das zweite Tor hat er mit einer großen Präzision ebenfalls geschickt vorbereiten können. Michael Thurk konnte schließlich ein weiterer Offensivspieler als exzellenter Vorlagengeber in Erscheinung treten. Schnatterer schien diese Situation leicht ironisch zu nehmen: „Schon gut so, sonst hätte ich den Smail noch heiraten müssen. Der Samil ist auch einer, der viel unterwegs ist, sich auch mal zurück fallen lässt. Da können die Außen dann gut in die Tiefe starten.“

„Alles in allem war das ein souveräner Sieg“

Im Offensivbereich bietet sich für den 1.FC Heidenheim eine Vielzahl an Möglichkeiten. Zahlreiche qualitativ hochwertige Angriffsspieler stehen dem FCH zur Verfügung. Morabit hat die erfolgreiche Umsetzung der Vorgaben von Coach Frank Schmidt richtig erkennen können. „Das hat heute prima geklappt, aber die Pässe auf die anderen Spieler kommen genauso gut.“ Zudem war er auch mit dem Gesamtauftritt der Mannschaft absolut zufrieden: „Alles in allem war das ein souveräner Sieg – ich freue mich für die Mannschaft, die Fans und besonders für Schnatti.“ Ein eigener Treffer ist ihm diesmal vergönnt geblieben. Dies hat ihn jedoch keineswegs so massiv gestört. Der mannschaftliche Erfolg steht ganz weit im Fokus: „Wer die Tore macht, ist mir völlig egal. Wichtig sind nur die drei Punkte und dass wir unser Ziel im Auge behalten, den Aufstieg in die 2. Liga.“ Auch in der Saisonausrichtung konnten Schnatterer und Morabit Einigkeit erzielen. Es müsste wahrlich so einiges schieflaufen, dass der Aufstieg in das deutsche Fußball-Unterhaus tatsächlich noch verpasst werden sollte.

Quelle: hz-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: