g 38. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - DSC Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

38. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - DSC Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel)

Die Arminia und Großaspach konnten nach dem Spiel trotz des 1:0 Erfolges des bereits feststehenden Zweitligaaufsteigers ein großes Fest feiern. Die Hausherren standen bereits seit einigen Wochen als gesichert fest, Bielefeld konnte mit den mitgereisten Fans nach dem Abpfiff noch den Meistertitel bejubel. Müller hatte den siegbringenden Treffer erzielt, da Duisburg allerdings verlor, war die Meisterschaft am letzten Spieltag nicht in Gefahr.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

38. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - DSC Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Fabian Klos, der vor dem Spiel als bester Spieler der 3. Liga geehrt wurde: "Das war eine überragende Saison von uns und wir wussten, das wir auch heute noch einmal alles geben würden.

Manuel Hornig, der Defensivakteur der Arminia: "Wenn du vorne mit dabei bist, willst du die Meisterschaft auch klar machen und das haben wir verdient geschafft. Die Beine waren schwer, wir waren körperlich platt. Jetzt brauchen wir auch die Pause."

Alexander Schwolow, der Keeper des DSC: "Wir sind hierher gefahren, um zu gewinnen und wollten zeigen, dass wir die beste Mannschaft der Liga sind. Jetzt können wir erst einmal abschalten."

Norbert Meier, der Chefcoach der Arminen: "Das war ein ganz wichtiger Sieg, wir haben eine tolle Saison gespielt. Wir mussten hier noch einmal richtig arbeiten, aber der Wille war da und wir hatten den Ehrgeiz, Meister zu werden. Jetzt können wir uns freuen und den Erfolg genießen."

SG-Cheftrainer Rüdiger Rehm: „Natürlich war unser Ziel heute zu gewinnen und das haben wir nicht geschafft. Bielefeld ist ein absolut verdienter Meister und hat auch heute wieder eiskalt zugeschlagen. Wir waren zwar präsent, uns hat aber oftmals die letzte Konsequenz gefehlt. Wir können trotzdem sehr stolz auf das sein, was wir in dieser Saison erreicht haben. Die Jungs haben sich jetzt einige freie Tage verdient, sollen nun abschalten und wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Spielzeit.

Fabian Aupperle, der sein letztes Spiel im Profifußball machte: "Das war natürlich heute insbesondere für mich ein sehr emotionaler Abschluss. Wir können stolz auf unsere Leistung in dieser Saison sein und ich werde die SG immer im Herzen tragen."

David Kienast, der Mittelfeldakteur, der nach dem Spiel seinen Vertrag bei der SG Sonnenhof Großaspach verlängerte: "Ich habe heute morgen meinen Vertrag verlängert und daher hätte ich natürlich heute auch gerne gewonnen. Wir haben es nicht schlecht gemacht heute, doch Bielefeld hat große Qualität und ist auch verdient Meister geworden."

Großaspachs Regisseur Michele Rizzi: "Ich freue mich jetzt ehrlich gesagt auch über ein paar freie Tage. Das war eine harte, aber auch schöne Saison mit vielen Emotionen. Wir haben eine super Truppe und haben uns den Klassenerhalt absolut verdient."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: