g 12. Spieltag, SV Babelsberg 03-1. FC Saarbrücken | 3-liga.com

12. Spieltag, SV Babelsberg 03-1. FC Saarbrücken

Platz 16 gegen Platz 13. Welche der beiden Teams wird sich etwas aus dem Abstiegskampf lösen können?

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

12. Spieltag, SV Babelsberg 03-1. FC Saarbrücken
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Brandenburger empfangen den 1. FC Saarbrücken.

Beide Mannschaften stehen derzeit weit in der hinteren Tabellenhälfte. Allerdings können die Spieler von Babelsberg-Coach Christian Benbennek aus der jüngsten Vergangenheit ein positives Fazit ziehen.

Der SVB konnte sich vom Abstiegsplatz 19 auf Rang 13 vorarbeiten. Jedoch weiß man die Auswärtsstärke des 1. FCS zu schätzen. Diese konnten in ihren bisherigen 5 Auswärtsaufgaben 3 mal als Sieger vom Platz gehen.

Außerdem verlor SV Babelsberg 03 die letzten drei Heimspiele gegen Saarbrücken allesamt.

Am vergangenen Spieltag konnten die Benbennek-Jungs ein Unentschieden beim Tabellenschlußlicht, der Zweitbesetzung des deutschen Meisters Borussia Dortmund erzielen. Ausschlaggebend dafür war wieder einmal SVB-Schlußmann Frederic Löhe (24), der in einer schwachen Partie seinen Kasten mit einer guten Leistung sauber halten konnte.

Ein weiterer Lichtblick im Spiel Babelsbergs ist Assimiou Touré. Der 24 Jahre alte Außenverteidiger konnte zuletzt Routinier Matthias Rudolph verdrängen und schaffte es sogar in die Kicker "Elf des Tages" am letzten Spieltag.

Benbennek kann beinahe aus dem Vollen schöpfen. Nachdem zuletzt Nicolas Hebisch zum ersten Mal nach langer Verletzungspause wieder spielte, steht Christian Essig ebenfalls wieder im Kader. Verzichten muss der SVB diesmal auf die Dienste von Mittelfeldakteur Lennart Hartmann, der sich beim letzten Spiel eine Oberschenkelzerrung zuzog.

Saarbrücken startete stark in die englische Woche und konnte durch ein beherztes Auftraten gegen die Kickers aus Stuttgart am vergangenen Samstag mit 2:1 gewinnen.
Am Mittwoch verlor man unglücklich gegen den aktuellen Tabellenführer aus Unterhaching mit 2:4, was allerdings auf individuelle Fehler in der Defensive zurück zu führen ist.

„Die Mannschaft hat gut gefightet, allerdings machen wir es dem Gegner viel zu einfach zu Toren zu kommen. Unterhaching hat das eiskalt ausgenutzt“, kommentierte Trainer Jürgen Luginger. „Wir müssen die Fehler intern nochmals klar ansprechen und dann geht der Blick ab heute in Richtung Babelsberg. Wir müssen uns kompakter und geordneter präsentieren. Nur dann können wir uns für unseren Aufwand belohnen. Mit dem Ziel starten wir nach Babelsberg und wollen uns dort die Punkte sichern!“, bestätigte der 44-Jährige Cheftrainer weiter.

Auch Saarbrücken hat positives aus dem Lazarett zu vermelden. Mittelfeldspieler Christian Eggert konnte nach seinem Muskelfaserriß in der Wade bereits in der Schlußphase gegen die Oberbayern aus Unterhaching ins Spielgeschehen eingreifen.

Auch der defensive Mittelfeldspieler Kevin Maek (23) kann, sofern die Genesung weiterhin so gut verläuft, seine Mannschaft in Babelsberg wieder aktiv unterstützen. „Kevin konnte gestern wieder dosiert ins Training einsteigen. Wir müssen die letzten Einheiten abwarten und werden dann sehen, ob er wieder voll belastbar ist.“ berichtete sein Trainer.

Weiterhin fehlen jedoch Manuel Stiefler, der nach seinem Knöchelbruch immer noch nicht fit ist. Auch Serkan Göcer, Ufuk Özbek und Pascal Pellowski sind am 12. Spieltag nicht einsatzbereit.

Wer die bitter nötigen 3 Punkte gegen den Abstieg verzeichnen kann, wird am kommenden Samstag, dem 29.09.2012, im Karl-Liebknecht-Stadion ausgetragen.

Spiel-Infos und Ergebnis

Quelle: transfermarkt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: