1. FC Magdeburg startet im DFB-Pokal

Fußballverband Sachsen-Anhalt erzielt Einigung mit dem SV Graf Zeppelin 09 Abtsdorf.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Magdeburg startet im DFB-Pokal
Foto: 1. FC Magdeburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 1. FC Magdeburg wird nach dem 3:2 im Entscheidungsspiel gegen den Halleschen FC am DFB-Pokal der Saison 2021/2022 teilnehmen. Der Fußballverband Sachsen-Anhalt hat sich "nach mehreren intensiven Gesprächen" mit dem SV Graf Zeppelin 09 Abtsdorf aus der Landesklasse darauf geeinigt, den Rechtsstreit beizulegen. Der Achtligist hatte gegen die Regelung des Verbands geklagt.

Geeinigt wurde sich unter anderem darauf, dass der 1. FC Magdeburg als DFB-Pokalteilnehmer 2021/2022 vom FSA gemeldet wird. Basis hierfür war der Erfolg der Magdeburger in der Partie gegen den Hallescher FC am 29. Mai in Halberstadt. Außerdem wird der "eingefrorene" FSA-Pokal-Wettbewerb der Herren 2020/2021 in der Saison 2021/2022 mit den bereits bekannten Ansetzungen weitergeführt.

Dabei hat sich der 1. FC Magdeburg solidarisch gezeigt, in dem er allen derzeit noch im FSA-Pokal befindlichen Vereinen unterhalb der Regionalliga einen Teil der TV-Werbeeinnahmen aus der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde zukommen lassen wird. Sollte sich der 1. FC Magdeburg in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde durchsetzen, so wird der Klub alle im Landespokal von Sachsen-Anhalt verbliebenen Vereine unterhalb der Regionalliga finanziell entsprechend beteiligen.

Der FSA wird die 25 Prozent Solidarabgabe, die erst im nächsten Jahr als Abgabe des DFB-Pokal-Teilnehmers zu erwarten sind, bereits in diesem Jahr an die verbleibenden Vereine des FSA-Pokals zu gleichen Teilen auszahlen und weiterhin den Achtelfinalisten eine finanzielle Unterstützung geben.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: