0:0! FC Ingolstadt lässt gegen SV Meppen Punkte liegen

Gelungener Premiere für SVM-Interimstrainer Mario Neumann.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

0:0! FC Ingolstadt lässt gegen SV Meppen Punkte liegen
Foto: FC Ingolstadt 04
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Im Kampf um den Aufstieg hat FC Ingolstadt mit dem torlosen Remis gegen den abstiegsbedrohten SV Meppen wichtige Punkte liegengelassen. Das Team von Cheftrainer Tomas Oral wartet seit drei Spielen auf einen Sieg und hat den Sprung auf Platz zwei verpasst.

Im Spiel eins nach der Trainerentlassung von Ex-Nationalspieler Torsten Frings haben die Emsländer alles reingeworfen und sich mit einem Punkt belohnt. "Uns fehlen aber noch einige Pünktchen für den Klassenverbleib", sagt Interimstrainer Mario Neumann kurz nach dem Schlusspfiff.

SV Waldhof Mannheim hat mit dem 3:2-Heimerfolg gegen den VfB Lübeck seinen Negativlauf beendet. Mit nur einem Sieg aus den vergangenen neun Spielen musste das Team von Chefcoach Patrick Glöckner lange warten, bis der zehnte Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Zwar gingen die Gäste durch Ersin Zehir (6.) in Führung, doch durch einen Doppelschlag von Dominik Martinovic (17.) und Dennis Jastrzembski (19.) drehten die Hausherren die Partie. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Martinovic mit einem verwandelten Handelfmeter (44.). Der Anschlusstreffer von Ryan Malone (83.) Schlussphase kam für den VfB, der weiter auf den vorletzten Tabellenplatz rangiert, zu spät.

Schlusslicht SpVgg Unterhaching musste beim SV Wehen Wiesbaden (0:1) einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenverbleib hinnehmen. Das Team von Cheftrainer Arie van Lent konnte nach dem jüngsten 2:0-Erfolg gegen Tabellenführer SG Dynamo Dresden nicht nachlegen, hat weiterhin sechs Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

Die Gastgeber haben sich durch den Treffer von Dennis Kempe (3.) bis auf den fünften Tabellenplatz vorgeschoben und schielen weiterhin mit einem Auge Richtung Aufstiegsplätze. SV Wehen Wiesbaden hat acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz drei.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: