„Bayern-Trainer Guardiola: „Ich habe nicht das Gefühl, dass Dortmund besser war als wir.“


In einem echten Medienmarathon musste sich Bayern Münchens neuer Startrainer Pep Guardiola intensiv erklären, ob der Sieg von Borussia Dortmund denn verdient gewesen ist. Bekanntlich hat der BVB im Supercup-Finale gegen den FC Bayern München in einem hochinteressanten Match mit 4:2 gewinnen können. Der Ex-Barca Coach Guardiola erklärte im Gespräch mit dem „ZDF“ danach: „Ich habe nicht das Gefühl, dass sie viel besser sind als wir." Dortmunds-Trainer Klopp nahm wie folgt Stellung zu diesem erfreulichen Saisonauftakt: „Wenn wir auf München treffen, wollen wir gegen die Bayern auch gewinnen. Ansonsten sind die Bayern aber nicht unser Konkurrent. Wir schauen nur auf uns."

„Bayern-Trainer Guardiola: „Ich habe nicht das Gefühl, dass Dortmund besser war als wir.“
Bild: dfb.de
Hier sind die Stimmen, die die Beteiligten bei „Sky“ und „ZDF“ getätigt haben.

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund)

"Es war ein klasse Spiel, beide Mannschaften sind hoch und runter gegangen, als gäbe es kein Morgen. Das Gute am Supercup ist ja, dass sich der Verlierer nicht sehr aufregt und der Sieger freut. Und wir haben gewonnen, das ist schon geil. Wenn wir auf München treffen, wollen wir gegen die Bayern auch gewinnen. Ansonsten sind die Bayern aber nicht unser Konkurrent wir schauen nur auf uns."
Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund): "Die Mannschaft hat toll gekämpft und guten Fußball gespielt. Wenn wir uns einen guten Plan zurechtlegen, haben wir gegen jede Mannschaft eine Chance."

Pep Guardiola (Trainer FC Bayern)

"Es war eine Riesenleistung der Mannschaft. Wir haben gut gespielt, aber wir haben gegen eine starke Mannschaft gespielt. Wir haben alles gegeben, wir haben gut attackiert, wir haben gute Chancen herausgespielt. Es war eine gute Lektion für uns. Wir werden uns verbessern. Ich bin zufrieden mit unserer Leistung. Die Mannschaft hat gut gespielt. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie viel besser sind als wir. Wir werden unsere kleinen Fehler korrigieren."

Philipp Lahm (FC Bayern)

"Wir haben zu leicht Fehler und nicht zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Wir haben zum schlechtesten Zeitpunkt die Gegentore bekommen. Es war ein ordentliches Spiel, aber mit vier Gegentoren kann man nicht gewinnen. Öffentlich werden wir schon als Meister hingestellt, aber wir wissen, dass wir noch hart an uns arbeiten müssen."

Arjen Robben (FC Bayern)

"Eine Niederlage tut immer weh, auch diese. Es wird viel geredet, der Supercup sei nicht so wichtig wie die anderen Titel, trotzdem will man diesen Titel auch gewinnen. Das hat nicht geklappt. Wir werden weiter unseren Weg gehen. Es ist noch immer Vorbereitung, wir müssen besser unseren Rhythmus finden. Wir werden darüber reden. Aber ich habe überhaupt keine Angst. Der Start der Bundeliga ist es, was zählt. Wir sind noch nicht da, wo wir sein müssen, aber wir gehen mit Vertrauen weitermachen."

Auch beim Kampf um die Meisterschaft sind der FC Bayern München und Borussia Dortmund in der neuen Saison 2013/14 wieder die klaren Favoriten bei den Fans und auch den Buchmachern. Diese sehen den FC Bayern München ganz klar als Favoriten gefolgt von Borussia Dortmund und FC Schalke 04. Unter bwin.com/de/bundesliga können Sie bereits auf den Meister der neuen Saison wetten. Wir sind gepsannt, wie die Teams in die neue Saison starten und ob der FC Bayern München auch in dieser Saison wieder die Liga dominiert.

Quelle: sport1.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayern München, Borussia Dortmund, Pep Guardiola, Jürgen Klopp, Lahm, Weidenfeller, Robben
Datum: 28.07.2013 11:25 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-„bayern-trainer-guardiola--„ich-habe-nicht-das-gefuehl--dass-dortmund-besser-war-als-wir-“-6662.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.