WM 2014: Weltmeister Spanien scheidet nach 0:2 gegen Chile in der Vorrunde aus


Der amtierende Welt- und Europameister und einer der ganz großen Favoriten auf den WM-Titel ist vorzeitig ausgeschieden. Spanien muss nach der gestrigen 0:2-Niederlage bereits nach dem zweiten Gruppenspiel vorzeitig die Heimreise antreten. Die erste Partie ist nach einer enttäuschenden Vorstellung sogar mit 1:5 verloren worden. Nach Treffern von Vargas in der 20. Spielminute und Aranguiz zwei Spielminuten vor dem Halbzeitpfiff qualifizierte sich stattdessen Chile für das Achtelfinale zusammen mit den Niederländern. Ähnlich wie Italien 2010 und Frankreich 2002 musste der aktuelle Titelverteidiger damit bereits in der Gruppenphase das Feld räumen. Das oft hochgepriesene Tiki-Taka-System scheint ausgedient zu haben. Mit einem frühen Pressing schafften es die Chilenen den Kontrahenten am Spielfluss zu stören. Insgesamt ein absolut verdienter Sieg gegen harmlose Iberer. Hier sind die Trainer-Stimmen zum Spiel.

WM 2014: Weltmeister Spanien scheidet nach 0:2 gegen Chile in der Vorrunde aus
<>Vicente del Bosque (Trainer, Spanien)
„Wir haben keine Entschuldigung. Wir sind den Erwartungen nicht gerecht geworden. Allerdings möchte ich betonen, dass die Mannschaft Charakter gezeigt hat. Wir haben uns im Angriff bemüht, aber wir hatten kein Glück. Jetzt ist nicht der richtige Augenblick, um über die Zukunft der Mannschaft und über meine Zukunft nachzudenken. Es ist noch genug Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, aber nicht jetzt."

Iker Casillas (Spanien)
„Ich möchte mich bei den Fans entschuldigen, wir haben das Nötigste gemacht, um den Sieg zu schaffen. Es hat nicht sollen sein. Uns bleibt nichts anderes übrig, als einfach weiter zu machen. Man sollte noch nicht vom Generationswechsel reden. Wir waren sehr unglücklich hier in Brasilien, aber wir sollten nach vorne schauen."

Xavi Alonso (Spanien):
„Die Zyklen ändern sich mit Niederlagen. Wir haben den Hunger und den Ehrgeiz nicht bewahren können.

Jorge Sampaoli (Trainer, Chile)
„Ich bin sehr zufrieden mit dem Einsatz, den die Spieler gezeigt haben. Wir haben hart gearbeitet, um gegen Spanien zu gewinnen, und es ist uns gelungen. Allerdings müssen wir als nächstes gegen die Niederlande antreten. Das ist eine wichtige Partie, weil hier über den Gruppensieg entschieden wird. Wir denken nie weiter als bis zum nächsten Spiel und gehen Schritt für Schritt vor."

Arturo Vidal (Chile):
„Das ist natürlich fantastisch, der schönste Augenblick der chil. Fußballgeschichte. Wir wollen Weltmeister werden."

Alexis Sanchez (Chile):
„Wir hatten einen Wahnsinns-Willen, wir wollten unbedingt gewinnen. Wir sind alles Jungs, die etwas erreichen wollen. Vom Kopf her, von der Mentalität her können wir Weltmeister werden. Diesen großen Traum habe ich."

Quelle: fifa.com, "sueddeutsche.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Spanien, Chile, Casillas, Alexis Sanchez, Arturo Vidal, Xavi Alonso
Datum: 19.06.2014 13:09 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-wm-2014--weltmeister-spanien-scheidet-nach-0-2-gegen-chile-in-der-vorrunde-aus-13487.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.