WM 2014: Überragender Benzema führt Frankreich zum 3:0-Sieg über Honduras: Hier sind die Reaktionen


Souverän und mit einer überzeugenden Vorstellung hat Frankreich seine Pflichtaufgabe erfüllen können und im WM-Auftaktmatch Honduras schlagen können. Letztlich gelang nach zwei Treffern von Sturmführer Karim Benzema ein souveräner 3:0-Erfolg über den Außenseiter aus Mittelamerika, der allein körperlich dagegenhalten konnte. Spielerisch waren die Schützlinge von Nationaltrainer Didier Deschamps dem schwächsten Team in der Gruppe in allen Belangen überlegen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Benzema durch einen souverän verwandelten Elfmeter die verdiente Führung bringen. Kurz nach dem Seitenwechsel war es ein kurioses Eigentor von Honduras-Keeper Valladares, was für das 2:0 sorgen konnte. Mit dem Kopf ließ er die Kugel über die Torlinie trudeln. Geschossen hatte Karim Benzema. Die Torlinientechnik hat letztlich für Klarheit sorgen können, dass der Ball die Linie überschritten hat. Für den 3:0-Endstand war schließlich auch kein Geringerer als Karim Benzema verantwortlich, der nach 72 Spielminuten erfolgreich gewesen ist. Hier sind die gesammelten Stimmen.

WM 2014: Überragender Benzema führt Frankreich zum 3:0-Sieg über Honduras: Hier sind die Reaktionen
Didier Deschamps (Trainer, Frankreich)
„Das war ein hervorragender Einstand für uns. Das erste Spiel zu gewinnen, ist sehr wichtig. Wir haben gegen eine ziemlich defensivstarke Mannschaft gespielt, hatten aber trotzdem schon zwei Lattentreffer, noch bevor Karim Benzema per Elfmeter getroffen hat. Nach dem Platzverweis gegen Honduras hatten wir viel mehr Raum. Ich muss die Leistung von Karim ebenso loben wie die der ganzen Mannschaft. Ich habe auf eine bewegliche Offensive gesetzt, um allzu harten Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen, den Gegner zu Fouls zu provozieren und ihn müde zu spielen. Es hat eine Weile gedauert, aber es hat funktioniert."

Karim Benzema (Budweiser Man of the Match, FRA)
„Ich bin sehr froh und sehr stolz auf meine ersten WM-Tore. Das Wichtigste ist aber der Sieg, auch wenn ich natürlich weiß, dass ich an Toren gemessen werde. Für mich persönlich ist es aber wichtiger, dass ich gut spiele."

Luis Suarez (Trainer, Honduras)
„Es war ein schwieriges Spiel und Frankreich hat es besser gestaltet als wir. Wir brauchen nicht zu hadern, Frankreich war einfach besser. Wir müssen uns mit Blick auf das nächste Spiel in einigen Bereichen steigern. Es ist schwierig, gegen eine Mannschaft zu spielen, die so gut den Ball hält und auch noch führt. Wir müssen aus dieser Niederlage lernen. Elf gegen elf wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber es nützt ja nichts. Was heute geschehen ist, müssen wir abhaken und auf das nächste Spiel hinarbeiten, das genau so schwierig wird."

Quelle: fifa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Frankreich, Honduras, WM 2014, Suarez, Benzema, Deschamps
Datum: 16.06.2014 11:06 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-wm-2014--ueberragender-benzema-fuehrt-frankreich-zum-3-0-sieg-ueber-honduras--hier-sind-die-reaktionen-13444.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.