WM 2014: Starke Kolumbianer gewinnen 3:0 gegen Griechenland: Hier sind die Reaktionen


Geheimfavorit Kolumbien hat gegen Griechenland einen 3:0-Sieg landen können und dabei voll überzeugt. Mit dem 1:0 durch Armero nach fünf Spielminuten gelang ein glänzender Start. Eine knappe Viertelstunde nach dem Halbzeitpfiff war Gutierrez bereits zum 2:0 erfolgreich. Gekas hatte kurz danach eine hervorragende Möglichkeit zum möglichen 1:2 Anschlusstreffer doch köpfte aus rund vier Metern Torentfernung nur an die Torlatte. Mehr als 57 000 Zuschauer waren Zeuge, wie Griechenland in der Offensive erschreckend harmlos und fehlerhaft im Passspiel agierte. So war es stattdessen James in der dritten Minute der Nachspielzeit, der für die Pekermann-Schützlinge den 3:0-Endstand bringen konnten. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

WM 2014: Starke Kolumbianer gewinnen 3:0 gegen Griechenland: Hier sind die Reaktionen
José Pekerman (Trainer, Kolumbien)
„Dieser Erfolg ist großartig für ganz Kolumbien, weil bei den Fans sehr viele Emotionen im Spiel sind. Wir haben mit der richtigen Einstellung agiert. Aber noch ist nichts gewonnen."


James Rodriguez (Budweiser Man of the Match, Kolumbien)
„Ich bin glücklich, weil wir das Spiel gewonnen haben, und auch, weil ich getroffen habe. Damit ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Die Griechen verfügen über eine starke Defensive, aber wir haben solide und geduldig darauf gewartet, vorne unsere Räume zu finden. Wir haben früh die Führung erzielt, das hat ebenfalls geholfen. Nun müssen wir in die nächsten beiden Spiele mit der gleichen Verantwortung und dem gleichen Siegeswillen gehen."

Fernando Santos (Trainer, Griechenland)
„Die Kolumbianer waren besser. Sie haben uns von Beginn an Probleme bereitet. Wir waren nicht konzentriert genug und haben nicht reagiert. Aber das Ergebnis ist am Ende dennoch zu hoch ausgefallen."

Quelle: fifa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Kolumbien, Griechenland, Fernando Santos, James Rodriguez, Jose Pekermann, WM 2014
Datum: 15.06.2014 12:40 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-wm-2014--starke-kolumbianer-gewinnen-3-0-gegen-griechenland--hier-sind-die-reaktionen-13427.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.