WM 2014: Portugal erhält sich mit Treffer in letzter Minute Minichance aufs Achtelfinale: Hier sind die Reaktionen


Diese Partie war ganz gewiss nichts für herzkranke und nervenschwache Zeitgenossen. Mit einem Treffer in der letzten Minute der Nachspielzeit konnte Portugal im zweiten WM-Gruppenspiel gegen die USA ein 2:2-Unentschieden erreichen und somit eine Minimalchance auf das Erreichen des Achtelfinales wahren. 40.000 Zuschauer waren in der Arena Amazonia Zeuge, wie Varela nach einer exzellenten Flanke von Cristiano Ronaldo den Punktgewinn bescheren konnte. Zuvor konnten die Amerikaner innerhalb von einer Viertelstunde die Partie durch Jones und Dempsey drehen, nachdem Nani die Iberer bereits nach fünf Spielminuten in Führung schießen konnte. Die Ausgangsposition gestaltet sich nun so, dass den USA und Gegner Deutschland im letzten Gruppenspiel bereits ein Unentschieden genügen würde. Portugal muss darauf hoffen, dass Deutschland die USA deutlich schlägt und selbst einen höheren Sieg gegen Ghana einfahren. Für alle vier Teams ist in dieser Gruppe noch alles möglich. Hier sind die Stimmen der Beteiligten.

WM 2014: Portugal erhält sich mit Treffer in letzter Minute Minichance aufs Achtelfinale: Hier sind die Reaktionen
Paulo Bento (Trainer, Portugal)
„Das Ergebnis ist natürlich nicht gut. Mit dem 2:2 sind wir zwar rechnerisch noch nicht ausgeschieden, aber wir befinden uns in einer sehr kniffligen Situation. Nicht nur, weil wir jetzt gegen Ghana erfolgreich sein müssen, sondern auch, weil wir zudem noch vom Ergebnis der Partie zwischen Deutschland und den USA abhängig sind. Am Ende der ersten Halbzeit hatten wir kein Glück, aber wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt, um noch zu einem Unentschieden zu kommen. Jetzt müssen wir im letzten Spiel noch einmal alles geben, um die geringe Chance zu nutzen, die wir noch haben."

Jürgen Klinsmann (Trainer, USA)
„Wenn man in der letzten Sekunde noch einen Gegentreffer kassiert, dann ist das einfach Pech. Das war ein herausragendes Spiel von unseren Jungs. Jetzt haben wir noch einen etwas längeren Weg vor uns, aber wir wollen gegen Deutschland gewinnen, um uns für das Achtelfinale zu qualifizieren. Dieses Unentschieden ist natürlich etwas frustrierend, aber wir werden daran arbeiten, dass das nicht wieder passiert."

Tim Howard (USA, Budweiser Man of the Match)
„Wir sind optimistisch, aber auch etwas enttäuscht. Wir dachten, wir stünden schon mit einem Fuß im Achtelfinale. Trotzdem sind wir da, wo wir im Vorfeld des Turniers zu diesem Zeitpunkt sein wollten. Wir können uns vor dem letzten [Gruppen]spiel gute Chancen ausrechnen. Der Trainerstab hat ein beachtliches Spielkonzept ausgearbeitet, und Portugal hat uns vor keine großen Probleme gestellt. Allerdings haben wir zwei vermeidbare Gegentreffer kassiert. Wir haben den Ball besser zirkulieren lassen und hatten die besseren Chancen. Das Gegentor am Schluss wird uns nicht aus dem Konzept bringen."

Quelle: fifa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: USA, WM 2014, Portugal, Howard, Klinsmann, Bento
Datum: 23.06.2014 10:02 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-wm-2014--portugal-erhaelt-sich-mit-treffer-in-letzter-minute-minichance-aufs-achtelfinale--hier-sind-die-reaktionen-13572.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.