WM 2014: Mexiko gewinnt „Endspiel“ gegen Kroatien mit 3:1 und zieht ins Achtelfinale ein: Hier sind die Reaktionen zur Partie


Es kam zu einem echten Endspiel in der Gruppe B zwischen Mexiko und Kroatien. Kroatien musste diese Partie unbedingt gewinnen, doch zeigte sich im letzten Angriffsdrittel gegen die leidenschaftlich kämpfenden Südamerikaner zu harmlos. Nach einem torlosen Remis zur Halbzeitpause war es schließlich Spielführer Rafael Marquez, der bei seiner vierten Weltmeisterschaft zum vierten Mal Kapitän der Mexikaner gewesen ist und zugleich auch nach 72 Spielminute für die 1:0-Führung der Schützlinge von Trainer Herrera sorgen konnte. Weitere Treffer durch den Leverkusener Guardado in der 75. Spielminute, sowie Hernandez zum 3:0 sieben Minuten später folgten. Für ein wenig Ergebniskosmetik war schließlich der Wolfsburger Ivan Perisic zuständig, der mit seinem zweiten Turniertreffer in der 87. Spielminute den 1:3-Endstand markieren konnte. Hier sind die gesammelten Stimmen zum Spiel.

WM 2014: Mexiko gewinnt „Endspiel“ gegen Kroatien mit 3:1 und zieht ins Achtelfinale ein: Hier sind die Reaktionen zur Partie
Miguel Herrera (Trainer, Mexiko)
„Das ist einer der glücklichsten Tage meines Lebens. Ich muss meiner Mannschaft ein dickes Kompliment machen. Aber ich hoffe, es kommen noch weitere schöne Tage dazu. Die Jungs haben auf dem Platz gezeigt, wozu sie in der Lage sind, aber es ist noch Raum für Verbesserungen. Wir haben die Ruhe bewahrt und konzentriert agiert, das war der Schlüssel zum Erfolg."

Rafael Marquez (Budweiser Man of the Match, Mexiko)
„Die Niederlande sind ein großer Gegner und ein großer Rivale. Nach diesem engen Spiel müssen wir uns erholen. Es war ein großer Kampf, aber wir haben uns wieder als Mannschaft präsentiert."

Niko Kovac (Trainer, Kroatien)
„Wir haben das Spiel lange offen gehalten. Aber zwei Standardsituationen haben die Entscheidung bedeutet. Wir waren nicht so schlecht, aber der Gegner war heute besser. Am Ende sah das Ergebnis natürlich schlimmer aus, als das Spiel war. Mexiko stand in der Defensive sehr kompakt und wir haben kein richtiges Mittel dagegen gefunden. Wir müssen nun nach Hause fahren, aber das Leben geht weiter. Die WM ist sehr positiv, wir haben frischen Wind mitgebracht und wir haben gute Ansätze gezeigt."

Quelle: fifa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: WM 2014, Kroatien, Mexiko, Rafael Marquez
Datum: 24.06.2014 09:57 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-wm-2014--mexiko-gewinnt-%84endspiel%93-gegen-kroatien-mit-3-1-und-zieht-ins-achtelfinale-ein--hier-sind-die-reaktionen-zur-partie-13595.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.