WM 2014: Italien schlägt England mit 2:1: Hier sind die Reaktionen


In einem wahrlich hochklassigen WM-Gruppenspiel im „Dschungel von Manaus“ konnte Italien einen knappen 2:1-Sieg über England landen und erarbeitete sich somit eine hervorragende Ausgangsposition für den gesteckten Achtelfinaleinzug. So war es zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff Marchisio, der den viermaligen Weltmeister in Führung bringen konnte. Im direkten Gegenzug kamen die „Three Lions“ durch Sturridge nach einer exzellenten Flanke von Wayne Rooney auf den zweiten Pfosten zum schnellen Ausgleichstreffer. Der Siegtreffer blieb vor knapp 40 000 Zuschauern schließlich Italiens-Sturmführer Mario Balotelli vorbehalten, der nach 50 Spielminuten schließlich treffen konnte. England enttäuschte keineswegs, doch konnte nicht zielstrebig genug im Torabschluss agieren. Hier sind die Stimmen der Beteiligt

WM 2014: Italien schlägt England mit 2:1: Hier sind die Reaktionen
Cesare Prandelli (Trainer, Italien)

„Die beiden Teams konnten sich trotz der Hitze auf einem hohen Niveau präsentieren, daher sind wir zu beglückwünschen. Unsere Spielanlage war klar: Wir haben keine so antrittsschnellen Spieler wie die Engländer, daher haben wir unsere technischen Fähigkeiten in die Waagschale geworfen. In der ersten Halbzeit waren wir spielbestimmend und konnten unsere Angreifer mehrmals zwischen die beiden Verteidigungslinien bringen. Natürlich verfügen wir auch über gute Optionen, wenn wir diese Spielweise ändern wollen, aber generell ist dies unsere Spielanlage."

Roy Hodgson (Trainer, England)

„Das war ein enttäuschendes Ergebnis. Es ist schwer, die positiven Aspekte zu sehen, wenn man verliert. Man braucht erst einmal etwas Zeit, um das Ganze zu verdauen. Dennoch habe ich den Eindruck, dass wir einige Dinge sehr gut gemacht haben, dass wir einige gute Einzelleistungen zu verzeichnen hatten. Aber leider haben wir das zweite Tor kassiert. Auch danach hatten wir noch Chancen, die wir jedoch leider nicht nutzen konnten. Ich weiß trotzdem, dass meine Spieler alles gegeben haben, und bei der nächsten Gelegenheit wird es ihnen vielleicht gelingen, solche Bälle im Tor unterzubringen. Wenn es uns gelingt, noch zwei Mal so zu spielen, haben wir meiner Meinung nach gute Chancen, gute Ergebnisse zu erzielen. Unsere jungen Spieler haben ihre Sache alle sehr gut gemacht, das muss man betonen, und ich kann nur positive Aspekte herausheben - mit Ausnahme des Ergebnisses natürlich."

Steven Gerrard (Kapitän der Engländer): "So etwas ist grausam auf diesem Niveau. Wir haben so viel reingeworfen in dieses Spiel und nichts dafür gekommen. Es ist enttäuschend, weil wir so viel gegeben haben. Wir haben versucht, etwas zu kreieren. Wir haben gepusht und gepusht. Die Chancen waren da. Wir hätten Uruguay sowieso schlagen müssen, aber jetzt wird es natürlich noch schwieriger."

Mario Balotelli (Stürmer Italien): „Das ist ein unglaubliches Gefühl. Das ist fantastisch. Das Tor widme ich meiner Frau und meiner Familie"

Andrea Pirlo (Mittelfeld Italien): „Heute haben wir ein mutiges Italien gesehen."

Quelle: fifa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Italien, England, Gerrard, Hodgson, Balotelli, Andrea Pirlo, WM 2014
Datum: 15.06.2014 12:28 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-wm-2014--italien-schlaegt-england-mit-2-1--hier-sind-die-reaktionen-13424.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.