WM 2014: Deutschland steht nach mäßigem 2:1 über Algerien im Viertelfinale: Hier sind die Reaktionen


Nun hat sich Deutschland also mit einer gehörigen Portion Mühe für das Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien qualifizieren können. Insgesamt war diese Vorstellung eines Titelkandidaten nicht würdig. Schürrles Treffer in der zweiten Minute der Verlängerung brachte das DFB-Team auf die Siegerstraße. Bei den Beteiligten ist zunächst einmal Erleichterung Trumpf, wie an den Reaktionen allzu schnell deutlich werden kann. Auf der Homepage der „Süddeutschen“ haben wir für euch die Stimmen gesammelt.

WM 2014: Deutschland steht nach mäßigem 2:1 über Algerien im Viertelfinale: Hier sind die Reaktionen
Per Mertesacker (Deutschland): "Mir ist völlig wurscht wie, wir sind unter den letzten acht, und nur das zählt. Glauben Sie, unter den letzten 16 ist eine Karnevalstruppe?! Was wollen Sie? Wollen Sie eine erfolgreiche WM oder wollen Sie ausscheiden? So kurz nach dem Spiel kann ich die ganze Fragerei nicht verstehen. Wir sind weiter, wir sind happy. Die haben uns nichts geschenkt. Wir haben gekämpft bis zum Ende. Ich lege mich jetzt drei Tage in die Eistonne, dann analysieren wir das Spiel und dann sehen wir weiter."

Philipp Lahm (Kapitän): "Wir wussten von Anfang an, dass es eine schwierige Aufgabe ist. Wenn wir die Chancen nicht machen, ist es schwer, es in 90 Minuten zu machen. Sie haben gut verteidigt. Dann ist es nicht leicht, sich Chancen zu erarbeiten. Im Konter waren wir heute nicht so gut. In der zweiten Halbzeit hatten wir Riesen-Möglichkeiten, dann muss man halt den Sack zumachen."

Manuel Neuer (Deutschland): "Wir haben über 90 Minuten die Null gehalten. Ich habe meine Spielweise nicht verändert. Ich spiele bei Bayern und der Nationalmannschaft öfters so. Das hat der Platz hergegeben, weil es ein bisschen nass war. Alles ist zu erklären, wenn man es vernünftig analysiert. Mit Frankreich wartet eine harte Aufgabe auf uns. Als der André kam, war ein bisschen Zug drin. Das hat Schwung gebracht, das tat uns gut. Wir müssen zielstrebiger nach vorne spielen."

André Schürrle (Deutschland): "Wir hätten es auch lieber anders geregelt, aber Algerien hat es heute gut gemacht und uns von Anfang an gestört. Wir haben uns vor allem anfangs schwergetan, am Ende hätten wir aber schon in der regulären Spielzeit das Tor machen müssen. Aber egal wie, wir sind im Viertelfinale. Gegen Frankreich reicht das auf keinen Fall, die sind offensiv stärker, da müssen wir uns steigern. Aber ich bin zuversichtlich. Bei meinem Hackentor war Glück mit dabei, aber ich wollte den schon so aufs Tor bringen."

Oliver Bierhoff (Teammanager): "Man hat gesehen, wie die Jungs gefightet haben. Es war am Ende ein glücklicher, aber verdienter Sieg. Frankreich ist ein noch härterer Gegner, wir können uns jetzt immer weniger erlauben und müssen noch einige Dinge verbessern. Man sieht aber immer, dass wir einige Chancen herausspielen, auch wenn es nicht so gut läuft. Und wenn wir weiter effektiv spielen und gewinnen, passt mir das auch. Auch wenn es nicht ganz so leicht aussieht wie in anderen Spielen."

Madjid Bougherra (Algerien): "Ich bin schon sehr stolz auf diese Mannschaft. Wir haben der ganzen Welt gezeigt, dass Algerien eine tolle Mannschaft besitzt. Spätestens jetzt kennen alle unsere Qualitäten. Wir haben bis zum Ende alles gegeben. Es war eine tolle WM von uns."

Quelle: sueddeutsche.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: WM 2014, Deutschland, Schürrle, Neuer, Lahm, Mertesacker
Datum: 01.07.2014 11:08 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-wm-2014--deutschland-steht-nach-maessigem-2-1-ueber-algerien-im-viertelfinale--hier-sind-die-reaktionen-13765.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.