WM 2014: Costa Rica gewinnt mit 3:1 über Geheimfavorit Uruguay: Hier sind die Reaktionen


Seine erste große Überraschung hat nun das WM-Turnier in Brasilien. So konnte Geheimfavorit Uruguay trotz einer 1:0-Halbzeitführung durch einen verwandelten Foulelfmeter von Cavani in der 24. Minute gegen den krassen Außenseiter Costa Rica noch mit 1:3 verlieren. Im zweiten Abschnitt waren es Campbell in der 54. Minute, sowie Duarte 180 Sekunden später, die die Wende bringen konnten. Nach einem exzellent heraus gespielten Konter Hat Urena fünf Minuten vor dem Spielende den 3:1-Endstand bringen können. Die Reaktionen fielen nach der Partie natürlich völlig unterschiedlich aus.

WM 2014: Costa Rica gewinnt mit 3:1 über Geheimfavorit Uruguay: Hier sind die Reaktionen
Óscar Washington Tabárez (Trainer, Uruguay)

"Ich weiß nicht genau, wozu Costa Rica noch in der Lage ist, aber heute hat das Team sehr gut gespielt. Sie waren uns während des gesamten Spiels taktisch überlegen. Das spricht für den Trainer und die Spieler. Nachdem sie in Führung gegangen waren, überließen sie uns einen Teil des Platzes und ließen uns dort spielen, wo wir ihnen nicht wehtaten. Wir werden nun gegen England um Wiedergutmachung bemüht sein."

Joel Campbell (Budweiser Man of the Match)

„Für uns war das keine Überraschung. Wir kamen hierher, um zu gewinnen. Das war unser erklärtes Ziel und so haben wir auch gespielt. Es kommen noch zwei große Spiele gegen zwei große Gegner. Ich habe auf diese besondere Art und Weise gefeiert, weil meine Frau ein Kind erwartet und das das Schönste war, das mir passieren kann: seine Geburt mit einem Tor bei einer Weltmeisterschaft zu feiern."

Jorge Luis Pinto (Trainer, Costa Rica)

"Wir sind sehr zufrieden. Ich möchte dem Team für die vorbildliche Einstellung danken. Die Spieler sind ruhig geblieben und haben sich von Uruguays Tor nicht aus dem Konzept bringen lassen. Sie haben mit Herz und Verstand gespielt. Wir haben einen wichtigen Sieg geholt, der uns hoffen lässt, aber noch haben wir nichts gewonnen."

Quelle: fifa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Uruguay, Costa Rica, Luis Pinto, Campbell, Washington, WM 2014
Datum: 15.06.2014 12:35 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-wm-2014--costa-rica-gewinnt-mit-3-1-ueber-geheimfavorit-uruguay--hier-sind-die-reaktionen-13425.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.