WM 2014: Argentinien zieht nach 1:0-Sieg über Belgien ins Halbfinale gegen die Niederlande ein: Hier sind die Reaktionen.


Mit einem knappen 1:0-Sieg konnte sich Argentinien im WM-Viertelfinale gegen Belgien durchsetzen und kann sich nun auf ein Halbfinale gegen die Niederlande freuen. Bereits nach acht Spielminuten fiel durch „Gaucho-Angreifer“ Gonzalo Higuain der Siegtreffer. Insgesamt boten die Schützlinge von Trainer Alejandro Sabelle keine Glanzleistung, doch Belgien zeigte sich wenig entschlossen und konnte besonders in Strafraumnähe erschreckend harmlos. Tolle Kombinationen gab es auf beiden Seiten jedoch nicht, denn auch Favorit agierte zweckmäßig und konnte zum ersten Mal seit 24 Jahren wieder in ein Halbfinale einer WM einziehen. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

WM 2014: Argentinien zieht nach 1:0-Sieg über Belgien ins Halbfinale gegen die Niederlande ein: Hier sind die Reaktionen.
Alejandro Sabella (Trainer, Argentinien)

Ich freue mich sehr für diese Mannschaft, die hier Geschichte schreibt, für den gesamten Trainerstab, für die Familie… Ich finde, das war unsere beste Partie im Hinblick auf die Balance im Team und auf das Spiel, das wir aufgezogen haben. Das war in taktischer, strategischer und mannschaftlicher Hinsicht hervorragend, denn jeder hat sich für den anderen aufgeopfert. Außerdem ist es uns gelungen, uns vom Ausfall Di Marías zu erholen, der sehr schwer zu verkraften war. Wir haben unser Minimalziel erreicht, zu den besten vier Teams der Welt zu gehören, aber wir wollen mehr. Dafür sind wir hergekommen."

Gonzalo Higuaín (Budweiser Man of the Match, Argentinien)

"Ich freue mich unheimlich und möchte diese Freude mit meiner Familie und allen Menschen in unserem Land teilen. Ich habe von der ersten Partie an gesagt, dass ich mich nicht aus der Ruhe bringen lasse, dass das Tor schon irgendwann fallen würde. Glücklicherweise ist es in einem so wichtigen Augenblick passiert. Argentinien hat schon lange nicht mehr im Halbfinale gestanden, und es macht mich glücklich, dass es dieser Mannschaft gelungen ist. Sie hat es verdient. Jetzt wollen wir weiterkommen und das Finale bestreiten."

Marc Wilmots (Trainer, Belgien)

"Argentinien hat uns nicht wirklich beeindruckt. Das war für mich ein Team wie jedes andere, aber die Argentinier haben gezeigt, dass sie erfahrener sind. Sie waren Favoriten, haben ein frühes Tor erzielt und haben es verstanden, den Vorsprung über die Zeit zu bringen, indem sie uns aus dem Rhythmus gebracht haben. Was uns bleibt, ist eine Lehre: Bei solchen Turnieren rächen sich kleine Fehler, und manchmal musst du einfach intelligenter sein als der Gegner. Heute haben wir es mit allen Mitteln versucht, aber es ist nicht gelungen. Auf jeden Fall empfinde ich dieses Ergebnis nicht als Enttäuschung. Gegen Argentinien kann man im Viertelfinale schon mal verlieren. Man muss das Positive sehen: Diese Mannschaft hat gut gespielt und dafür Anerkennung gefunden. Das war ein gutes Turnier."

Quelle: fifa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: WM 2014, Wilmots, Higuain, Sabella,
Datum: 06.07.2014 12:20 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-wm-2014--argentinien-zieht-nach-1-0-sieg-ueber-belgien-ins-halbfinale-gegen-die-niederlande-ein--hier-sind-die-reaktionen--13856.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.