VfL Wolfsburg siegt mit toller Moral mit 2:1 in Augsburg: Die Reaktionen


Am letzten Spieltag war die Stimmungslage beim VfL Wolfsburg alles andere als positiv, denn nach einer äußerst schwachen Vorstellung hat man eine 0:2-Heimniederlage im Niedersachsenderby gegen Eintracht Braunschweig kassiert. Fans und Verantwortliche übten deshalb während der Länderspielpause harsche Kritik an den durchaus begabten VfL-Kickern, die beim gestrigen Auswärtsspiel in Augsburg nach einer schwachen ersten halben Stunde einen letztlich verdienten 2:1-Sieg beim FCA einfahren konnten. Hier sind die Stimmen der Beteiligten.

VfL Wolfsburg siegt mit toller Moral mit 2:1 in Augsburg: Die Reaktionen
Bild: dfb.de
"Für uns eine sehr unglückliche Niederlage"

Paul Verhaegh: "Für uns war das eine sehr unglückliche Niederlage. In den ersten 20 bis 30 Minuten waren wir klar überlegen und dann dreht Wolfsburg das Spiel aus dem Nichts. Wir haben vergessen, uns für unser Engagement und die herausgespielten Chancen frühzeitig zu belohnen."

"In der zweiten Halbzeit haben wir dann keinen Zugriff auf das Spiel gefunden"

Daniel Baier: "Wenn wir unsere Torchancen nicht nutzen, ist es klar, dass das Spiel noch dreht. In der zweiten Halbzeit haben wir dann keinen Zugriff mehr auf das Spiel gefunden und uns nur wenige Chancen erarbeitet. Wir müssen weiter an uns arbeiten und dürfen uns auf den bisher erreichten Punkten nicht ausruhen."

"Die Durchschlagskraft war heute nicht da"

Tobias Werner: "Wir gehen völlig verdient in Führung, nutzen weitere Chancen nicht und geben das Spiel dann aus der Hand. Wir wollten, haben großen Aufwand betrieben, aber die Durchschlagskraft war heute nicht so da, wie es nötig gewesen wäre."

"Wir lassen uns auch von dieser Niederlage nicht umwerfen"

Jan-Ingwer Callsen-Bracker: "Wir sind enttäuscht, weil wir das zweite Tor nicht gemacht haben. Wolfsburg wäre sicherlich nicht mehr so zurückgekommen. Diese Niederlage tut weh, aber wir haben schon oft Rückschläge weggesteckt und lassen uns auch von dieser Niederlage nicht umwerfen."

"Wolfsburg hat uns aus dem Rhytmus gebracht"

Markus Weinzierl: "Es ist schade, dass wir nach so einem starken Beginn am Ende mit leeren Händen da stehen. In der Anfangsphase waren die Chancen für ein zweites oder drittes Tor da, doch wir haben sie liegen gelassen. Mit den beiden Treffern vor der Pause hat uns Wolfsburg aus dem Rhythmus gebracht. Nach der Pause konnten wir nicht mehr den Druck erzeugen, um noch den Ausgleich zu erzielen."

"Glück und ein guter Torhüter haben uns im Spiel gehalten"

Dieter Hecking: "Insgesamt war es ein glücklicher Sieg für uns, denn der FCA hat in der Anfangsphase ein Riesenspiel gemacht. Sie waren nicht zu stoppen. In dieser Phase hätte das Spiel schon zu unseren Ungunsten entschieden sein können. Aber Glück und ein guter Torhüter haben uns im Spiel gehalten. Dann haben wir das Quäntchen Glück bei unseren Toren auf unserer Seite. Nach dem Wechsel haben wir dann kontrolliert und den FCA nicht mehr richtig zur Entfaltung kommen lassen.Wir wussten, dass Augsburg hier mit richtig viel Elan in dieses Spiel kommen würde. Das haben sie auch sehr gut gemacht. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Augsburger eine sehr gute Saison spielen. Wenn du dann 1:0 hinten liegst, hoffst du natürlich, dass die Mannschaft irgendwann Zugriff findet. Der Doppelschlag war dann in dieser Phase sehr wichtig. In der zweiten Halbzeit allerdings habe ich keine Chance der Augsburger mehr gesehen. Wir hatten wesentlich mehr Zug in unserem Spiel, mehr Ballbesitz und haben es verstanden, den FCA unter Druck zu setzen. Ich glaube, das war der Schlüssel zu einem letztlich sicherlich auch etwas glücklichen Sieg."

Quelle: fcaugsburg.de, vfl-wolfsburg.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Augsburg, VfL Wolfsburg, Dieter Hecking, Markus Weinziel, Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Datum: 21.10.2013 18:27 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-vfl-wolfsburg-siegt-mit-toller-moral-mit-2-1-in-augsburg--die-reaktionen-8329.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.