VfL Wolfsburg nach 2:0-Sieg über den HSV erster Bayern-Verfolger


Der VfL Wolfsburg bleibt aktuell erster Verfolger vom FC Bayern München. Vor 30.000 Zuschauern in der ausverkauften Volkswagen-Arena gewannen die Schützlinge von Coach Dieter Hecking mit 2:0 das Nordderby gegen den Hamburger SV. Nach einer knappen halben Stunde traf Ivica Olic zur frühen Führung, ehe nach 64 Spielminuten Aaron Hunt auf 2:0 erhöhte. Mit 23 Punkten haben die „Wölfe“ nunmehr 23 Punkte und damit vier Zähler weniger als Primus FC Bayern München auf der Habenseite, während der Hamburger SV mit neun Punkten den Abstiegsplatz 17 belegt. Hier sind die Reaktionen zum Spiel.

Hamburger SV:

Dennis Diekmeier: Ehrlich gesagt war Wolfsburg besser und hat verdient gewonnen. Wir wollten so auftreten wie in den letzten Spielen, das ist uns nicht gelungen. Über die Missverständnisse brauchen wir nicht reden, wir müssen das ganze Spiel analysieren, denn wir waren über das gesamte Spiel nicht ganz da. Das müssen wir wieder abstellen und im nächsten Spiel, im Derby gegen Werder, wieder besser machen. 
 
Peter Knäbel: Wir sind enttäuscht, dass wir verloren haben, aber auch enttäuscht darüber, dass wir in der Anfangsphase zu mutlos agiert haben. Das, was wir uns vorgenommen hatten, hat man zwischen der 45. und 60. Spielminute gesehen. Trotzdem haben wir insgesamt nicht viel zugelassen, geraten aber unnötig in Rückstand. Denn kurz zuvor haben wir noch gut mitgespielt. 

Rafael van der Vaart: Es ist nicht leicht gegen diese starke Mannschaft. Das wussten wir vorher. Wir hatten trotzdem gute Szenen nach vorn, wenn auch nicht viele. Aber die Gegentore waren zu leicht von uns hergeschenkt. Beim ersten schenken wir einen Eckball, beim zweiten landet mein Freistoß in der Mauer, was den Konter einleitet. Das ist bitter! 

Joe Zinnbauer: Die Wolfsburger waren brutal effektiv und haben verdient gewonnen. Wie die Tore gefallen sind, das ist natürlich tragisch. Ein abgefälschter Schuss nach einem Missverständnis und ein Konter nach eigenem Freistoß. Ärgerlich, unnötig! Jetzt werden wir uns die nächsten 14 Tage auf Werder vorbereiten, einen Gegner, der mit uns auf Augenhöhe ist. Und zu Hause mit unseren Fans im Rücken wollen wir dann wieder punkten.

VfL Wolfsburg:

Dieter Hecking: Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Wir hatten am Donnerstag ein schweres Spiel in der Europa League und waren dort 90 Minuten voll gefordert. Dass wir es dann schaffen, drei Tage danach den HSV so über weite Strecken zu beherrschen, war richtig gut. Wir haben sehr konzentriert gespielt, haben den Ball gut laufen lassen und waren in den richtigen Momenten zur Stelle. Es freut mich, dass wir gegen die Hamburger unsere Linie fast die gesamte Spielzeit durchziehen konnten.

Quelle: hsv.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hamburger SV, VfL Wolfsburg, Zinnbauer, Hecking, Diekmeier, van der Vaar, Knäbel
Datum: 10.11.2014 10:58 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-vfl-wolfsburg-nach-2-0-sieg-ueber-den-hsv-erster-bayern-verfolger-16899.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.