VfL Wolfsburg besiegt den FC Augsburg mit 1:0: Hier sind die Reaktionen


Einen sehr wichtigen Heimsieg im Kampf um die Europapokalplätze hat der VfL Wolfsburg beim 1:0 über den FC Augsburg einfahren können. Mehr als 25.000 Zuschauer waren in der Volkswagen-Arena Zeuge, wie Naldo nach einer knappen Stunde Spielzeit mit seinem Rechtsschuss aus halblinker Position zum Matchwinner mutieren konnte. Mit elf Punkten stehen die Schützlinge von Trainer Dieter Hecking auf dem siebten Tabellenplatz und sind damit punktgleich mit dem FSV Mainz 05, die den ersten Europa-League-Rang belegen können. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

VfL Wolfsburg besiegt den FC Augsburg mit 1:0: Hier sind die Reaktionen
Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): "Eine gewisse Müdigkeit ist nach den letzten englischen Wochen einfach da. Da fehlt die Frische. Deshalb war es gut, dass zur Pause die Null stand. Nach der Pause haben wir es aber sehr gut gemacht."

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): "Wir sind sehr enttäuscht. Wir haben drei, vier hundertprozentige Torchancen gehabt und hätten zumindest unentschieden spielen müssen."

VfL Wolfsburg

Naldo (VfL Wolfsburg): "Ich mache Tore normalerweise eher durch Standards, also war das heute nicht unbedingt ein typischer Naldo-Treffer. Wir haben in der ersten Hälfte nicht gut gespielt, nach der Pause wurde es besser. Wir können besser spielen als wir es heute gezeigt haben. Die letzten Wochen waren gut. Ich mag es, alle drei Tage zu spielen, das ist besser als Training."

Diego Benaglio (VfL Wolfsburg):  Es gab auf beiden Seiten Chancen, die Partie war bis zum Schluss offen. Am Ende hatten wir heute mehr Glück. Es hat eine Weile gedauert, bis wir ins Spiel gefunden haben, aber der Wille war immer da."

Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg): "Wenn es nicht so richtig läuft, haben wir ja immer noch Naldo."

FC Augsburg:

Marvin Hitz (FC Augsburg): "Wir haben uns gute Chancen herausgespielt, waren vor dem Tor aber nicht zwingend genug. Drei bis vier Großchancen sind sehr gut für ein Auswärtsspiel. Wir haben gut verteidigt, aber der Frust durch die Niederlage überwiegt."

Tobias Werner (FC Augsburg): "Ich bin sehr enttäuscht über das heutige Ergebnis. Beide Mannschaften haben hart gekämpft und wir haben es Wolfsburg sehr schwer gemacht. Aber wir können sogar noch besser spielen. Halil und ich hätten unsere Chancen nutzen müssen, bevor es zum 1:0 kam. Wir haben unser Bestes gegeben, viel Leidenschaft gezeigt, aber wenn du das Spiel gewinnen willst, musst du gegen diesen Gegner das erste Tor schießen."

Jan-Ingwer Callsen-Bracker (FC Augsburg): "Wir haben eine insgesamt gute Leistung gezeigt, wenig zugelassen und daher unglücklich verloren. Aber wir nehmen das Positive mit und werden auf dem Weg weitermachen."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Augsburg, VfL Wolfsburg, Hitz, Arnold, Benaglio, Hecking, Weinzierl, Hitz, Werner, Bundesliga
Datum: 06.10.2014 10:33 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-vfl-wolfsburg-besiegt-den-fc-augsburg-mit-1-0--hier-sind-die-reaktionen-16061.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.