VfB Stuttgart erreicht die nächste Runde


Der VfB Stuttgart hat die 4.Runde in der Qualifikation zur Europa League erreicht.

Beim Heimspiel gegen Molde FK aus Norwegen reichte den Schwaben nach einem 3:2 Hinspielsieg in Norwegen eine 2:2 (0:1) Unentschieden im eigenen Stadion. In einer über 90 Minuten gesehen eher schwachen Begegnung hatte Progrebnjak die erste gute Möglichkeit, scheiterte aber an Gästekeeper Lillebakk. Nach einem dicken Fehler von Christian Gentner gingen die Gäste durch Johansson mit 0:1 in Führung (42.Spielminute). Mit diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt. Der VfB alles in allem immernoch sehr mäßig im Spiel wurde kalt erwischt: Rindaröy hängt Rudy ab und zieht aus ca 22 Metern ab und trifft zum 0:2. Sven Ulreich war Chancenlos und der VfB zu diesem Zeitpunkt ausgeschieden. Die Stuttgarter mussten auf der Baustelle "Mercedes Benz Arena" vor 12.000 Zuschauern jetzt kommen. Kurz nach dem 0:2 Schock kam Stürmer Progrebnjak im Strafraum der Norweger zu Fall, der fällige Pfiff von Schiedsrichter Bergonzi aus Italien blieb aber aus. Dafür konnte der Russe in der 54.Minute das erlösende 1:2 erzielen. Stuttgart war wieder im Rennen, das Tor gab aber kaum Aufschwung. Immer wieder kamen Piffe aus dem sperrlich gefüllten Rund. Die Partie plätscherte vor sich hin. Erst in der Schlussphase tat sich was: Molde hatte durch einen Fernschuss und einen Kopfball nach einer Ecke den Molinaro von der Linie holen konnte die Möglichkeit auf 1:3 zu erhöhen. In der Nachspielzeit gelang aber dann Timo Gebhardt noch der überraschende Ausgleich für den VfB Stuttgart. Mann des Tages sicherlich Pavel Progrebnjak, der russische Nationalspieler mit einigen guten Szenen, zu dem an beiden Treffern beteiligt (1 Tor und 1 Vorlage). Kuzmanovic sah in einer sehr fairen Partie die einzige Gelbe Karte.
Der Gegner des VfB Stuttgart in der nächsten Runde wird morgen ausgelost. Das Hinspiel findet am 19.August statt.

Der VfB spielte so:
Ulreich - Träsch, Niedermeier, Gentner, Molinaro - Rudy (71.Didavi), Kuzmanovic, Funk (61.Boulahrouz), Gebhardt - Marica (85.Harnick), Progrebnjak

Quelle: 3-liga.com
Autor: Christian Merl
Schlagworte: VfB Stuttgart
Datum: 05.08.2010 22:31 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-vfb-stuttgart-erreicht-die-nächste-runde-240.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.