Überragender Keeper-Karius sichert Mainz das 0:0 bei Bayer Leverkusen


Ein torloses Remis gab es bei der Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FSV Mainz 05 vor knapp 30.000 Zuschauern in der Bay-Arena. Die Schützlinge von Coach Roger Schmidt erspielten sich die deutlich besseren Torchancen. Es fehlte bei der Werkself jedoch an der notwendigen Konsequenz im Torabschluss. Überragend auch die Vorstellung von FSV-Keeper Loris Karius, der mit etlichen Paraden den Rheinhessen einen Punktgewinn beim Champions-League-Teilnehmer sicherte. Sehr agil auf Sicht der Rheinländer waren die drei Kreativspieler Bellarabi, Son und Calhanoglu, die mit vielen Ideen für ein schwungvolles Offensivspiel sorgten. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Überragender Keeper-Karius sichert Mainz das 0:0 bei Bayer Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): „Wir sind nicht glücklich mit dem Punkt, weil unsere Mannschaft einen riesengroßen Aufwand betrieben hat. Wir haben uns reichlich Torchancen herausgespielt. Wir haben die hohe Qualität, die wir ansonsten auf den Platz gebracht haben, im Abschluss nicht gebracht. Der Mainzer Torwart hat zwei Bälle super gehalten oder wir haben den Ball nicht reingekriegt. Wir müssen uns beim letzten Ball und beim Abschluss verbessern.“

Lars Bender (Bayer Leverkusen): "Wenn man nach solch einem Spiel nur mit einem Punkt dasteht, ist es wohl normal, dass man sich schwer ärgert."

FSV Mainz 05

Kasper Hjulmand: „Wir sind natürlich glücklich mit dem Punkt. In der ersten Halbzeit war das eigentlich ganz gut, in der zweiten Halbzeit haben wir zu viele Fehler gemacht. Passfehler. Und wir waren unter Druck. Wir haben unsere Möglichkeiten nicht so gut genutzt, der letzte Pass, der letzte Laufweg hat nicht gestimmt.“

Niko Bungert: "Gegen Leverkusen braucht man natürlich immer auch ein wenig Glück. Aber gegen einen Champions-League-Teilnehmer einen Punkt zu holen, kann sich sehen lassen. Bayer hat eine Menge Druck gemacht, aber wir haben sehr gut verteidigt."

Loris Karius: "Ich mag Spiele, in denen ich viel zu tun habe und das Publikum Druck aufbaut. Zu meiner Vertragssituation möchte ich mich nicht äußern. Ich fühle mich hier wohl und glaube, dass ich mich mit Mainz 05 noch entwickeln kann."

Julian Baumgartlinger (alle 1. FSV Mainz 05): "Wir haben in der Defensive alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Natürlich hätten wir nach vorne mehr machen können, aber das ist gegen Leverkusen nicht ganz einfach, weil man nur ganz wenig Zeit hat, wenn man den Ball am Fuß hat."

Quelle: mainz05.de; bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FSV Mainz 05, Bayer Leverkusen, Bundesliga, Karius Hjulmand, Roger Schmidt, Lars Bender, Bungert
Datum: 09.11.2014 11:51 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-ueberragender-keeper-karius-sichert-mainz-das-0-0-bei-bayer-leverkusen-16871.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.