Transferpoker um Marco Reus beendet


Nun ist die Frage nach dem weitern Karriereverlauf des Youngsters Marco Reus von Borussia Mönchengladbach endlich geklärt!

In den letzten Wochen waren viele Spekulationen aufgekommen wohin der 22 Jahre alte Angreifer wechseln würde. Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München und der aktuelle deutsche Meister Borussia Dortmund waren zuletzt im Rennen. Nun gab Marco Reus bekannt, dass Er im Sommer 2012 zurück in seine Heimatstadt zum BVB wechseln wird!
"Mir ist ganz wichtig klarzustellen, dass es keine Entscheidung gegen Gladbach ist. Aber ich habe mich entschieden, dass ich in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen und bei einem Verein spielen möchte, der um die Meisterschaft spielt und der mir die Garantie gibt, in der Champions League zu spielen. Diese Chance sehe ich in Dortmund." so Reus über seinen Wechsel nach Dortmund. Die Ablösesumme beträgt 17,5 Millionen Euro. Marco Reus kam nach der Saison 2008/2009 vom damaligen Zweitligaabsteiger Rot Weiß Ahlen zur Mönchengladbacher Borussia und absolvierte seit dem 82 Bundesligaspiele für die Fohlen und konnte dabei 28 Treffer und 17 Vorlagen erzielen.
BVB Sportdirektor Michael Zorc über die Verpflichtung: "Mit Marco Reus verpflichten wir unseren absoluten Wunschspieler für die Offensive. Wir freuen uns, dass sich Marco trotz hochkarätiger Konkurrenz für den BVB entschieden hat."

Quelle: kicker.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: Marco Reus, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach
Datum: 04.01.2012 17:12 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-transferpoker-um-marco-reus-beendet-1014.html
Vorheriger Artikel:
» Honeß wird ein Sechziger


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.